• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 23:05
    • Du Arme, daß ist wirklich übel wenn man so einen ekligen Geschmack im Mund behält. So, ich bin auch Bettreif, meine Patentochter war da, wir hatten einen sehr schönen Abend. Morgen ist Großputz angesagt, so man mich läßt.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:22
    • Hallo Mädels, ich möchte mich für eine Woche bei euch abmelden. Morgen geht's in den Schnee. Drückt mir die Daumen, daß ich mich einigermaßen mit dem Essen beherrschen kann.
      Euch wünsche ich eine gute Woche.....LG Ulrike
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:41
    • wow, viel Spaß scotty, wo geht es denn hin??? Na da wird sich Lotte ja freuen wenn sie toben kann.:-)

      Isabel, ich hoffe du hast heute mit deinem Großputz nicht übertrieben.....kommst du hier weiter machen *grins*

      Jutta, du bist aber auch ein kleiner Pechengel.....hoffe heute war ein besserer Tag für dich

      Gabi54 das ist ja prima das es bei dir so gut läuft.....weiter so

      jejsing....aha, hier wird also geschummelt und keine punkte aufgeschrieben wenn man in der salzbrezeldose liegt *lach*....ich schreib das trotzdem mit auf damit ich weiß wieweit ich übertrieben habe, das einzigste wo ich nicht aufschreibe ist wenn wir eingeladen sind und auswärts essen dann lasse ich den tag komplett weg da ich ja nur schätzen könnte...

      so ihr lieben da ich am wochenende wieder meine beiden enkelkinder habe wünsche ich euch schonmal ein schönes wochenende...lg
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 18:26
    • Wochenende !!!! ich hoffe ein erholsames.
      Morgen muss ich dann endlich mal putzen bei mir, um 14 Uhr kommt Besuch und da will ich auch noch einen Käsekuchen backen, da kann ich dann 1 Stück mitessen.
      Sonntag wird relaxt, bzw versuche ich dann wieder endlich mal Sport zu machen.

      Scotty dann mal schöne Urlaubstage im Schnee. Meinst Lotte gefällt das ???

      Ruebennase, das kommt dabei heraus wenn man solche Sachen zu lange liegen lässt, dann wird es irgendwann auch mal schlecht, so wie mein Apfelsaft heute den ich probiert habe. Ihhh der zog Fäden !!!

      Heute Abend werde ich mal relaxen und etwas stricken, habe keinen Elan mehr.
      Wünsche euch schöne Tage und erfolgreiche, aber mit viel Freude.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:20
    • Ach ja, Schnee und kalt hätte ich auch so gern...bei uns war es heute wieder naßkalt, es schien zwar zwischendurch mal die Sonne, aber immer wenn ich mit Lilly unterwegs war, dauerte es keine fünf Minuten, bis es anfing zu regnen.

      MMit dem Großputz war es auch irgendwie nix, ich hatte ja heute Morgen um acht in meiner Werkstatt TÜV Termin, war ganz unbesorgt, da ich letzte Woche neue Bremsen bekommen habe und da auch der Wagen durchgesehen wurde. Während der Tüv gemacht wurde bin ich mit Lilly spazieren gegangen..als ich dann in die Werkstatt kam, wurde ich vom Prüfer und einem Mechaniker quasi wie eine Idiotin behandelt, denn meine Blinker gingen nicht und so was muß man ja merken...ich war wie vor dem Kopf geschlagen, denn ich bin jemand, ders sogar auf Feldwegen blinkt, wenn er abbiegt und ich war sicher, meine Blinker waren auf dem Weg zur Werkstatt noch in Ordnung, man hört und sieht das doch...nun, zum Glück hat sich dann der Werkstattbesitzer die Sache angesehen, der Blinker ging, wenn man auf den Warnblinker drückte, aber der Warnblinker rastste nicht ein...des Rätsels Lösung, der Prüfer hat erst mit denm Drücken des Warnblinkers, den Blinker kaputt gemacht... ich hatte den Warnblinker sicher seit über einem Jahr nicht mehr betätigt, wenn man nie auf Autobahnen unterwegs ist braucht man den ja auch selten.... Nur durch das Lösen des Warnblinkers geht der Blinker jetzt wieder, aber ich brauche trotzdem ein neues Relais...kommt Monatag. Habe dann aber doch meine Tüv Plakette bekommen...zum Glück.

      Aber danach war ich erst mal völlig durch den Wind, habe denn gefrühstückt, mich erst mal hier im Forum abgelenkt. Dann zwar noch ide Küche gründlich geputzt...und ein wenig im Wohn-und Eßzimmer Ordnung gemacht, aber dann war schon Mittag... also eher Kleinputz als Großputz. Dafür habe ich heute Nachmittag 4 Maschinen Wäsche weggebügelt.

      Nun, morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt werd ich erst mal meinen Salat essen und es mir auf dem Sofa gemütlich machen
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:51
    • Hallo alle zusammen, Isabelmall- danke für deine liebe Begrüßung. Es tut wirklich gut bei euch zu sein. Ich muß gestehen,daß ich es gestern Abend noch mal richtig hab "krachen "lassen. Ist es wirklich nicht gut, sich täglich zu wiegen? Einmal in der Woche erscheint mir echt lang, da werde ich ja unruhig. bis dahin

      seid lieb gegrüßt katrin
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:56
    • Also ich bin Täglichwiegerin, kann aber auch gut damit umgehen, weil ich weiß, daß das Gewicht auch mal ohne ersichtlichen Grund hochgehen kann und nicht gleich in Panik gerate. Außerdem wiegt meine Waage nur in 500g Schritten, da steigt und fällt es ja eh immer gleich heftig... Also, wenn Du damit umgehen kannst, spricht nichts gegen das tägliche Wiegen, wenn Du auf ein Mehr aber gleich mit Panik und Frust reagierst..so nach dem Motto, bringt ja doch alles nichts....und evtrl sogar mit Frustfreßattaken darauf reagierst, solltest Du Dich nur einmal die Woche wiegen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:04
    • Danke für die schnelle Antwort. Heute ist ja mein erster "ordentlicher" Tag. Ich probier es morgen. Teile euch das Ergebnis dann mit. Bin echt gespannt. Eine Frage habe ich noch. Wie finde ich diese Seite morgen wieder. Ich bin jetzt auf meine Vorstellung gegangen, wo du Isabelmall die Seite genannt hast. das ist aber wahnsinnig umständlich. Noch eine Frage. Ist in unserem Alter das Abnehmen schwieriger. Grüße Katrin
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:20
    • Hallo Katrin, auch von mir ein herzliches Willkommen...um die Seite wieder zu finden, musst du nur auf Forum "Neueste Beiträge" gehen, da wir eine recht rege Gruppe sind, findest du uns da immer...ich gehe jetzt echt mit Riesenschritten auf die 50 zu...am Donnerstag ist es so weit und komisch, ich freu mich drauf. Wir sind doch echt ne coole Generation...noch immer quirlig und neugierig auf die Welt...in Bayern2 (Radio) gibt es eine Sendung, die heißt Tagesgespräch und da ging es diesmal um uns "die BabyBoomer" und was wir so alles erlebt haben...das war so lustig...ich bin schon roh, zu dieser Generation zu gehören...sonst ist alles im grünen Bereich, irgendwie will sich die Waage zwar nicht nach unten bewegen, aber das ist nicht so schlimm, irgendwann kill ich die 4...
      liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:27
    • Guten Morgen an alle „alten und neuen Rund-um-die-50er“!

      Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob das wirklich ein guter Morgen ist!!
      Wenn ich hier sprechen statt schreiben sollte, müsstet ihr alle schon genau hinhören, denn meine Stimme ist heute Morgen recht belegt und kratzig.
      „Oben rum“ zieht sich irgendwie alles so langsam zu. Soll heißen, ich glaube, da ist eine Erkältung / Bronchitis o.ä. im Anflug. Gestern hatte ich auch fast den ganzen Nachmittag/Arbeit gepennt (immer nur den Anfang der Krimis gesehen und nie mitbekommen, wer denn nun der Mörder war :) ), heute Morgen habe ich ungewöhnlich lange geschlafen und fühle mich immer noch wie gerädert.

      Hat jemand einen guten Tipp, was ich noch tun könnte, um dem „Infekt im Werden“ gleich von vornherein den Gar ausmachen kann? Krank kann ich mir in dieser Woche absolut nicht leisten. Und dieses „Matschgefühl“ auch nicht.

      Kriegt mich jemand wieder fit?

      Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen,
      Jejsing
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:43
    • Umckaloabo...mir ging es vor drei Tagen ähnlich, habe sofort 30 Tropfen Umckaloabo genommen und nichts mit Erkältung. Man muß es frühzeitig nehmen, dann verhindert es schlimmeres fast immer. Sonst noch Schüsslersalz Nr. 3 zunächst alle 5 Minuten 2 Tabl langsam im Mund zergehen löassen, bis zu 2 Stunden...dann noch drei Mal tägl. 5 Tbl. in heißem Wasser gelöst in kleinen Schlucken , jeden Schluck einen Moment im Mund gbehalten.

      Gute Besserung
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 09:04
    • Danke für die Tipps, Isabell,
      Ich muss nachher sowieso los und werde dann gleich mal in die Apotheke.
      Das wäre ja so toll, wenn ich den drohenden Infekt gleich im Keim ersticke.

      LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 12:35
    • Hallo Katrin, herzlich Willkommen hier !!!
      Ich wiege mich auch täglich. Ok, ich bin sauer wenn das gewicht hoch geht obwohl ich alles dafür getan habe ( so denke ich mir immer ) dass es nach unten geht. Ich kontrolliere mich lieber, aber manchmal denke ich für mich, es wäre besser mich wirklich nur 1 -2 X in der Woche zu wiegen. Aber ich werde in diesem Jahr 60 Jahre und irgendwie scheint es nun noch schwieriger zu werden mit dem Abnehmen. Früher habe ich locker mal in 6 Wochen 10 kg herunter gehabt, jetzt hält sich das Hüftgold krampfhaft fest.

      Alle die mich sehen sagen aber, Mann hast du super abgenommen, wie machst du das ? Ok ich habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen und da habe ich die Erfahrung gemacht, die Kleidergröße wird weniger aber das Gewicht bleibt ! Also habe ich jetzt auch das Massband genommen und werde mich 1 X im Monat messen ob sich wenigstens da was tut.

      ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende !!!

      Isabell, ich vertraue dir mit dem Tagebuch und habe Gestern mal über die Strenge geschlagen !!! Habe dafür auch gleich mehr auf der Waage.

      Jutta
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 23:10
    • Jejsing ich hoffe es geht Dir wieder besser.

      Ich habe gerde voll den Melancholischen, habe die letzte Folge Stubbe gesehen, und obwohl ich den Krimiteil ziemlich blöd und konstruiert fand...der private Teil hat mich irgendwie voll mitgenommen...warum müssen Menschen die sich so lieb haben, es sich immer so schwer machen und sich so weh tun... leider gibt es nur im Film ein happy end.

      Na ja, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus, werde jetzt noch meine Runde mit Lilly drehen , duschen und dann zu Bett gehen.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 07:57
    • ...hoffentlich geht es dir heute wieder besser und die Melancholie ist ein wenig abgeklungen. Ich glaube deine Sichtweise ist der falsche Blickwinkel. Nicht weil wir jemanden Lieben tun wir ihm weh. Sondern es tut gerade weil uns diese Person so wichtig ist weh wenn sein Verhalten nicht so ist wie wir es uns wünschen. Oft machen Menschen etwas was uns nicht passt. Da diese uns aber egal sind, merken wir es fast gar nicht. Nur bei Menschen, die wir ganz nah an uns ran lassen. Die wir lieben......; nur diese Menschen können uns dann verletzen, weil wir ihnen soviel nähe erlaubt haben. Vielleicht ist aber schon das happy end einfach einen Menschen so lieben zu können. Denke an deine Geschichte von den sieben Weltwundern. Wir suchen nach dem großen und sehen das wirklich wichtige nicht. So, für Sonntag morgen genug philosofiert. Euch einen schönen Tag Pipilotta
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 09:01
    • Moinsen!

      Ich hab gestern auch Stubbe gesehen und irgendwann zwischendurch fragte ich mich: „Meine Güte, warum macht es sich der Mann bloß immer selbst so schwer? Das Glück ist zum Greifen nah und er vergrübelt sich in die falsche Richtung.“
      Ich hatte schon die Befürchtung, dass er in Hamburg bleibt und als Schlussbild die Blume in der Elbe an ihm vorbeischwimmt!
      Ist ja aber „noch mal gut gegangen“! Weil er sich dann doch getraut hat und seine eigenen inneren Bedürfnisse nach vorne gestellt hat.
      Viel „Ungemach“ in unserem Leben resultiert ja nun mal auch daraus, dass wir zu viel Rücksicht nehmen auf die „vermeintlichen Wünsche“ der anderen. Und zu wenig offen miteinander sprechen.
      Was das „an sich ranlassen“ angeht, da bin ich ganz bei pipilotta.

      An dieser Stelle fällt mir auch wieder ein, was meine seinerzeitige Therapeutin mal sagte: Ich solle mich nicht immer nur fragen, ob ich a la Seifenoper glücklich bin, sondern ob ich zufrieden bin. Bis dato hatte ich über die Unterschiede / Bedeutung von Glück und Zufriedenheit noch gar nicht nachgedacht. Aber dann stellte ich fest, dass es sich lohnt, da mal drüber nachzudenken. Ich bin vielleicht nicht immer voll des Glücksgefühls, aber zufrieden bin ich eigentlich schon. Und wenn nicht, dann lässt sich daran eigentlich leicht arbeiten oder ich habe mich gerade mal wieder „ins Unglücklichsein verrannt“, so dass ich die Punkte für „Zufrieden“ gar nicht mehr richtig sehe.

      Oje, jetzt philosophier ich hier aber auch verdammt viel rum. Schluss damit für heute.
      Ich freu mich jetzt erst mal über meine Abnahme und mach mich mal ans Frühstück.

      LG und einen schönen Sonntag,
      Jejsing
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 09:24
    • Jetzt habe ich vor lauter Stubbe usw. ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte:

      @isabell: Danke der Nachfrage. Ja, es geht mir heute tatsächlich wieder besser. Habe gestern U-dingens-Tropfen genommen und auch Nr. 3.

      Und, Isabell, ich habe da noch mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich, „persönliche Standards“, also das was jeden jeden jeden Tag aufgeschrieben wird (z.B. meine tägliche Milch für den Kaffee) als „Dauereintrag“ ins Tagebuch zu kriegen? Oder könnte man einrichten, dass man seine persönliche Favoritenliste auch wirklich nach Favoriten (also die Milch unter 01 ganz oben z.B.) und nicht nur alphabetisch einstellt?
      Das ist beides nicht wirklich sterbenswichtig, aber ich beginne jeden und jeden Tag mit dem Suchen und Scrollen nach und Eintragen derselben Sachen. Kann man das nicht vereinfachen? Wo ihr doch beim Überarbeiten von MM seid …

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 10:27
    • Guten Morgen ihr Lieben,


      ja heute morgen sieht die Welt schon wieder rosiger aus, obwohl das Wetter grausig ist, naßkalt und eiun ungemütlicher Wind...mein Morgenspaziergang war nicht wirklich schön...aber als ich heute morge so im Bett lag, zu faul aufzustehen, mir den Fernseher anmachte, auf einen alten Colombo stieß und so noch etwa eine Stunde im Bett vertrödelte, da dachte ich, welc h ein Glück, daß ich allein bin, keiner der mich drängt aufzustehen...David kam dan noch zu mir und kuschelte sich in meine Kniekehlen...eigentlich liegt mein wahres Glück doch bei meinen Tieren.... und die tun mir nie weh...


      Schön daß es Dir besser geht Jejsing. Zu Deinen Fragen, bisher geht all das noch nicht, ob sich da zum 1.2 was ändert, weiß ich nicht. Ich glaube, die sindjetzt schon soweit, daß alles probiert wird, weitere Verbesserungsvorschläge dürften kaum noch Anwendung finden..so ein Programm ist ja ganz schön kompliziert. Wenn ich bedenke, daß meine Praxisverwaltung mal so schlappe 2000 € gekostet hat, da finde ich das , was wir hier umsonst haben schon sehr beachtlich. Ich selbst fände es schon sehr erleichternd, wenn man die Favorittenliste nicht für jeden einzelnen Eintrag neu öffnen müßte, hoffe sehr, daß das in der neuen Version so ist. Täglich gleiche wiederkehrende Einträge kann man doch aber zusammenfassen und schnell manuell eintragen...bei mir wäre das z.B. morgens 30g +100ml Milch 3 Punkte... ich trage es aber aus Gewohnheit immer einzeln ein.

      So jetzt will ich gemütlich Frühstücken, Mittag gibt es heute bei mir nicht, da ich mit m,einer Freiundin heute abend zum Griechen gehe.

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 10:47
    • Boah, stimmt, Isabell. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
      Einfach schreiben "Fixpunkte 2.6" und aus die Maus!
      Das geht ganz schnell und fertig.
      Daannke!

      Ich wollte das Programm auch auf keinen Fall kritisieren. Ich finde es genial und im Grunde geht das Eintragen oder Punktesuchen auch ratzfatz (es sei denn, man liest so langsam wie mein Mann! Der tut sich immer recht schwer damit und deshalb trägt er auch nur sporadisch ein (was ich immer bemecker! Und heute hat er auch 200 g mehr auf der Waage. Das hat er nun von seiner Faulheit!! Aber insgesamt hat er hier super abgenommen. Sein Arzt war ganz aus dem Häuschen, als er seinen sich mittlerweile halbierten Zuckerwert sah! Sein Zucker war auch der Grund, warum er hier mitgemacht hatte und auch weiter mitmacht.)

      LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 11:10
    • Guten Morgen, guten Morgen...
      heute ist mein Wiegetag und...juhuuuu...ich hab den 30er BMI hinter mir gelassen...es ist echt klasse...
      das hätte ich ohne MM und Euch nie erreicht...danke, danke...schwebe momentan auf Wolke 7, wir waren gestern auf dem Feierrock, das ist eine Openair-Fete mit einer richtig guten Coverband, die all die alten Rocksongs spielt...ich hab von allen Seiten Komplimente bekommen und mein Mann war stolz auf seine Frau...das war ein gutes Gefühl...später mach ich mit meiner Tochter noch Modenschau für meine Tagung, dann noch alles packen, ein wenig stylen, kochen darf mein Mann und dann ab ins Bett und morgen früh b zur Tagung...4 Tage mit meinen Kollegen...das war`s vorerst, alles Liebe
      Theo