• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Okt 2016 15:18
    • schnell einen lieben Gruß aus der Mittagspause.
      Habe Pellkartoffeln und Matjes gegessen. Das wird Durst geben ! :)))

      Schöne Fotos von Gurinchen.

      Beate habt ihr schon angefangen mit dem Tagebuch hier ? Ich wollte ja Gestern, aber da streikte mein PC. Der streikt dauernd, ich habe so meine Befürchtungen. Mit Handy eingeben ist so umständlich.

      Werde wohl auch erst gegen 21 Uhr wieder Daheim sein. Was solls, Arbeit macht das Leben süß oder wie heißt es so schön ?

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 15:44
    • Boah ....... hatte glatt vergessen, dass ich gegen 15:00 Uhr immer zwei Schweine und 50 Tafeln Schokolade verdrücken kann!!
      Ein bisschen quälig ist das schon!
      Aber ich halte durch!
      Muss mich aber echt wieder gewöhnen!! Loch im Bauch!!
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 16:58
    • @ Jejsing, "Loch im Bauch"? Hungerst Du?
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 17:28
    • Nein, hungern nicht!
      Aber von "Futtern nach Lust und Laune" zu "gepunktetem Essen" ist doch ein großer Unterschied.
      Irgendwie habe ich rund um 15 Uhr immer ein Loch im Bauch. Bis gestern füllte ich das mit Keksen und Kuchen und nochm Brot und Schokolade ...
      Und heute mit Apfel und Kohlrabi! Aber daran muss ich mich halt erst wieder gewöhnen.
      Wird aber schon klappen.
      Beim letzten MM (2013) waren es immerhin 23 Kilo, die ich ohne große Probleme geschafft hatte.
      Aber der Anfang ist eben eine Umstellung!
      Wird aber schon; da bin ich ganz optimistisch!
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 19:21
    • Ah Ok.
      Ich esse vier mal am Tag und Abends gönne ich mir einen kleinen Abschluss.
      Auch schon mal ein kleines Stück Schokolade ist drin. Und wenn es wirklich sein muss auch zwischendurch.
      Gerade am Anfang, bei mir ist das schon fast 3 Jahre her, habe ich darauf geachtet gleichmäßig über den Tag verteilt zu essen, aber immer in kleinen Portionen. Ich kam damit von Anfang an klar.
      Ich bin zu Hause und kann es mir einfacher einteilen. Bei Berufstätigen wird es bestimmt schwieriger sein, vermute ich mal.
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 19:37
    • Hallo Ihr Lieben, stelle einen Ingwer Zitronentee hin. Hier ein Spruch vom Teebeutel: Es gibt nichts wertvolleres als Selbstvertrauen.( YogiTea )
      Ďas Wetter ist jetzt am herbstlich kalt werden, in Richtung November.... Sonntag ein wunderschöner goldener Oktobertag, an dem wir eine große Spazierrunde von über eine Stunde machten.
      Heute , bei der Fußpflegerin, sah ich eine interessante Karte als Hinweis für einen speziellen Ausbildungskurs für Yogaausbildung: wie eine Fotografie - ein Elefant mit den Ohren als Schmetterlingsflügel bemalt, ich meine Admiral oder Pfauenauge. Toll gemacht.
      Bei mir kam die Verbindung, dass auch Schweres leichter werden könne. Alleine diese Gegensätze . Gern hätte ich diese Karte mitgenommen, doch es war für mich durch den Text als Blickfang der meditative Charakter verschwunden.
      Zur Frage , ob ich eine therapeutische Ausbildung habe, muss ich verneinen. Ich bin Erzieherin, habe diesen Beruf aber seit der Heirat und Kindererziehungszeit nicht mehr ausgeübt. Danach war ich lange in einem Aushilfsjob beschäftigt.
      Für manche habe ich meinen erlernten Beruf zu sehr verinnerlicht. Ich wäre gern bis zur Rente da berufstätig geblieben, aber mein Lebensweg verlief ganz anders. Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, der Beschäftigung mit einem neuen Lebensabschnitt, der Ernährungsumstellung und dem Thema Gewichtsabnahme. Vom Arzt her stehe ich gesundheitlich schon auf fünf vor zwölf.
      So steht bei mir vieles auf dem Prüfstand. Was hat sich nicht alles angesammelt, bildlich und real. Später...
      Die Probleme anderer als außenstehende zu sehen, fällt mir leicht, Tipps zugeben, aber sich selbst zu helfen? Und Hilfe von anderen zu bekommen, die nötige Unterstützung? Auch ich bin ein Gutmensch, der aus- , benutzt wurde. Bekam eigentlich nie die Stellen weil ich zu vielen auf die Füße getreten bin, wurde überholt, weil ich linke Hände hatte, oder die Zeit schon weiter fortgeschritten war.
      Ja, vielleicht. ... Nein, bei mir steht eine Neuausrichtung für das Rentnerleben an. Ich gehe bald offiziell mit Abschlägen in Rente.
      Schon jetzt fängt aber dieser Abschnitt an, da die Firma , in der ich zuletzt meinen Aushilfsjob hatte, insolvent ist. Das Kalenderalter und die Ausbildung spielen eine große Rolle, um eingestellt zu werden. So genieße ich diese frühe Phase. Nein,wir fallen nicht in ein Loch. Seit 3 Jahren, wie die Zeit vergeht, genießen wir die " Rente". Mein Mann ist viel hobbymäßig unterwegs. Manchmal fahre ich auch mit, so hatten wir 5 schöne Tage in der Rhön im September. Gedanklich grüßte ich Janick, als ich die Schilder Möhnesee und Sorpetalsperre las.
      Und weiter zum Grüßen der neuen alten MM-Mitgliedern Jejsing und Beate, entscbuldigung, falls wir uns virtuell nicht begegnet sein sollten, aber es dauerte, bis ich mich so einbringen konnte.Am Anfang befasste ich mich sehr intensiv mit dem Tagebuch.
      Mari57 Dir ebenfalls schöne Grüße, ebenfalls aus dem Münsterland.
      Wildkatze, wenn Du mitliest, eine gute Fahrt, gutes Ankommen und geruhsame Tage.
      Jejsing: sprich einmal mit dem Arzt, bzw. seiner Ernährungsberaterin über Deine Kilokalorien, feste Tagespläne: Anzahl der Mahlzeiten, der täglich wichtigen Nahrungsmittel. ...
      Könnte ein Abnahmeprogramm in einer Gruppe den Einstieg erleichtern? Gesunde, Dir schmeckende Alternativen für den Heißhunger zu finden? Für mich hörte sich Dein Schreiben nach Stress, Verboten, nur mit Disziplpin ... an.
      Ich habe ähnliche Auf und Abs gehabt. Nein, wichtig ist das Richtige, aber mir schmeckende zu essen. Mir hat die Ernährungspyramide geholfen.
      Was darf/muß ich täglich essen. Die MM- Punkte danach verteilen. Gerichte entsprechend aussuchen. Und das Genießen ist wichtig!!!
      Und auch Kekse Schokolade gehören dazu.im letzten Jahr habe ich Weihnachten sehr verteilt. Nach jeder Mittagsmahlzeit ein paar! Süßigkeiten gegessen ebenso. Die Gewichtszunahme hielt sich in Grenzen. Ich bin nur kurz über dem Ausgangsgewicht geblieben.
      Habe die ersten Spekulatius , von einem Bäcker gebacken, genossen, aber auch verteilt.
      Allen einen schönen Abend wünscht Diara
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 20:09
    • Danke, Diara, für deine Tipps und Ratschläge.
      Aber wenn ich mich erstmal wieder eingefummelt habe, komme ich schon klar. Damals war MM für mich erfolgreich und nahezu problemlos. Ich hätte nur damals nicht aufhören sollen.
      Jetzt fiel es mir am ersten Tag der "neuerlichen Ernährungsumstellung" halt nur schwer, alte Angewohnheiten über Bord zu werfen.
      Das hat nichts mit Stress und Verboten zu tun, wohl aber mit Disziplin.

      Ich bin aber guter Dinge; es wird schon werden.

      Liebe Grüße an alle und gute Nacht für heute,
      Beate
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 22:35
    • Guten Abend in die Runde, der Tag ist noch einmal sonnig gewesen und wir/ich war noch im Garten. Bis auf eine Ecke ist alles wieder ordentlich. Der Lavendel ist sehr verholzt und er soll raus. Unser Nachbar wollte ihn gern haben, doch der liegt zurzeit im KH. Wenn es zum Herbst nichts mehr wird, dann halt im Frühjahr. Die Tomaten sind abgeerntet und ich schau, ob sie noch nachreifen, bisher hat das im Haus geklappt, wir hatten gestern noch Tomatensalat davon. Die Tonnen mit Grünzeug sind wieder leer.

      Am Nachmittag dann 1,5 Std. an der Ruhr entlang, zum Ende der Runde kam leichter Regen, hielt sich aber in Grenzen.

      In der Küche riecht es toll nach meinem Nussbrot, es ist wieder gut gelungen. Schmeckt gut mit Käse, Schinken, Creme fraich und Marmelade. Ich esse kein anderes mehr. Ich stell euch gern das Rezept ein.

      Diara, ich hab meinen Weg gefunden, seit ich meine Kohlehydrate nur noch auf Gemüse und Obst beschränke, geht es mir wesentlich besser. Ich hatte immer Beschwerden mit dem Bauch, zuviel Luft, sehr auffällig im CT, alles half nichts, erst jetzt ist es gut geworden. Ich vermisse nichts, backe viel nur mit Samen, Nüssen, Quark und Eiern. So muss jede ihren Weg finden.

      Beate, zum Einstieg würd ich 2 - 3 Tage ganz auf KH verzichten, dann ist der größte Hunger auf Süßkram gebannt. Du schaffst das, wenn du es schon einmal hinbekommen hast.

      Mari, ich esse mur 3 Mahlzeiten, halte konsequent 4,5 - 5 Std. dazwischen ein, das kann ich sehr gut. Leider hab ich es nicht mit dem Trinken, ich muss mich dazu zwingen, selbst wenn das Glas vor mir steht, greife ich nicht danach. Am Wochenende mit meinen Mädels hab ich "Unmengen" Wasser getrunken und dazu Obstgeist "Williams Christ" Birnenschnaps, meine Nieren wußten nicht was ihnen geschah und prompt hab ich Wasser eingelagert. Wird langsam wieder besser.

      So, nun schlaft alle gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 23:28
    • Bin gut in HH gelandet,morgen früh um halb acht geht es weiter. Gute Nacht
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 07:44
    • Guten Morgen ,

      stell euch schnell eine große Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch und wünsch euch einen wundervollen Tag.
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 07:56
    • Guten Morgen
      und Danke für all die aufmunternden Worte!
      Gestern ist alles gut gelaufen und bis auf mein "Nachmittags-Loch" hatte ich auch keine Probleme.
      Wahrscheinlich macht sich das auch nur so bemerkbar, weil ich zurzeit frei habe. Wenn ich erstmal wieder arbeite, ist mein Tagesrhythmus ja auch ganz anders.
      Mal sehen, wie das heute wird.
      Jedenfalls geht es mir gut und ich freue mich auf eine schlankere Zukunft!

      Einen schönen Tag euch allen,
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 08:30
    • Guten Morgen! Super gitti Kaffee ist schon da!Das ist eins -was mich am Hotel stört! Ich kann mir keinen Kaffee kicken! Es gibt nichts schöneres als Kaffee in bett!
      Und heute habe ich besonders Durst -wir waren gestern abend noch in eine Kneipe, da lief fussball u da hatten ich ein Bierchen zuviel
      Jetzt hab ich einen trockenen Mund!!
      Ansonsten ist alles super!
      Sind gestern 19 km dh 26000 Schritte!
      Haben uns viel angeschaut! So jetzt zieh ich mir was über u hol uns einen Kaffee!
      Euch allen ein gutes gelingen! LG angi
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 09:00
    • Guten Morgen Mädels
      Danke für den Jaffee5, gitti.
      Gute Weiterfahren Katze.
      Angi,was für eine Leistung. 26.000 Schritte. Da wäre ich platt. Schönen Urlaub.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 09:08
    • Ja kitti war ich auch!
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 10:17
    • Guten Morgen zusammen, ich nehm mir auch einen Kaffee und schau bei euch rein. Angie, wir hatten am Wochenende Kaffee, Tee, Tassen und einen Wasserkocher im Zimmer, guter Service!!! Ich hoffe, die Sonne ist über dem Bodensee aufgegangen. 19 km ist ein stramme Leistung, mein höchstes war 34 km , von morgens 6 Uhr bis um 14.00 Uhr mit kurzer Pause. Ich war nicht platt, meine Oberschenkel schon, ich konnt mich nicht mehr bücken. Nun ja, wir wandern jeden Dienstag.

      Katze, komm gut an und hoffentlich ist dann alles so, dass es mit Lilly passt.

      Es regnet, es ist trüb und dunkel, Wetter für den Haushalt. Heute gibt es Krustenbraten und Spitzkohl. Macht das beste aus dem Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 10:26
    • Ja Linda! Mit dir können wir nicht mithalten! Aber wandern oder Stadt Besichtigung sind auch noch unterschiedlich !!jetzt geht's wieder! Nach dusche, Kaffee u Frühstück sind wir startklar für den Tag! LG angi
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 11:00
    • Moin ihr lieben. ...ich bin Grad bissl im Stress...
      Heute morgen meine Hassarbeit Bügeln ...erledigt....jetzt mach ich mich fertig um zur Arbeit zu fahren.
      Für mein Auto musste ich 30 Euro in der Werkstatt zahlen, obwohl noch Garantie drauf ist.Sie konnten keinen Fehler finden, warum er nicht anspringt. In der Werkstatt ist er ohne Probleme angesprungen.
      Gestern morgen hab ich wieder zweimal gestartet....dann iSt er doch noch angesprungen.Na bin gespannt wann er mich das nächste mal im Stich lässt.
      Lasst es euch gut gehen....einen schönen Tag allen.
      Hier regnet es auch seit heute morgen.
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 11:39
    • Hallo zusammen, einen Tag, den Kranken gute Besserung und Reisenden eine gute Zeit.

      Unsere Katze ist auf dem Weg zur Kur, alles Gute und gute Erholung.

      Wer möchte, hier ist noch etwas Kaffee übrig.

      Angie, soviel Bier? Ich mag es nicht.

      Kaffee für alle.......
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 12:59
    • Mensch Elvira, der Kaffee sieh viel zu lecker aus, da muss ich mir doch glatt noch einen genehmigen.
      Toll Angi,so viel unterwegs im Urlaub, dann kann ja nichts schief gehen, Viel Spass auch weiterhin und gute Erholung.
      Du hast wohl ein " Montagsauto " , das es dich im Stich lässt, wenn du es brauchst und sich in der Werkstatt von der besten Seite zeigt.
      Auch allen anderen einen lieben Gruss

      Karin
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 16:47
    • oh welch wundervoller Kaffee !!! Danke. Jein Wunder wenn ich nachts nicht schlafen kann bei soviel Kaffeekonsum.
      Musste mich heute wieder arg aufregen, irgendwie kein guter Moment auch für meine MM-Entwicklung.
      Stimmt es das man bei zu wenig Schlaf nicht wirklich abnehmen kann ? Habe jetzt wirklich super gut auf mein Essen aufgepasst, naja, habe halt das gegessen was mein Gefrier- und Kühlschrank so hergeben. Aber es war wirklich nicht viel und trotzdem habe ich nun zugenommen.

      Heute war ich wieder so nervös und habe es versucht mit einer Schaumrolle, die wir von einer Patientin geschenkt bekommen haben, zu regulieren. Aber Nervennahrung hin oder her, es wirkt nicht.

      Hier scheint die Sonne herrlich nachdem es am Vormittag geregnet hat. Ich durfte heute ja auch wieder arbeiten, was solls.

      Garantie fürs Auto, hör mir auf. Was zahlen die eigentlich ???? Nix. Es sei denn der Motor klappert auseinander !!!!

      Angi Urlaub ist schon was Schönes nicht wahr ? So viele tolle Unternehmungen mit Schatzi. Herrlich !!!!

      Ich hoffe Katze wird ordentlich auf der Kur verwöhnt !!!! Das hat sie sich verdient.

      Sortiere grad meinen Kleiderschrank nach brauchbaren Sachen und solche in die ich wieder hineinpassen möchte.

      LG
      Jutta