• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:14
    • Guten Morgen zusammen,
      lieben Dank, Katze, dass Du uns bei dem Stress auch noch mit Kaffee versorgst.
      Deiner Lilly gute Besserung!
      Tja, Linda. Tiere sind schon clever. Nicht immer, aber doch sehr oft.
      Schau mal hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=mi0xf0m1l8I

      Das fand ich unglaublich als ich es gesehen habe.

      Gitti, Dir wünsche ich einen schönen freien Tag!

      Ich hänge hier leider fest. Wir haben einen Wasserschaden im Keller und außer mir ist niemand mehr zu Hause, um die Heizungsfirma ins Haus zu lassen...es klingelt...juhu...bis später!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:16
    • Oh Angi...du bekommst auch bald ein Hündchen...
      Supi....da können wir uns hier ja auch austauschen.Tja bei mm geht alles....schließlich hast du ja auch ne Frage bezüglich der Ernährung.
      Also Lilli ist ja erst 5 Monate alt.Sie bekommt morgens Trocken- welpen Futter (Mittags auch....aber da brauch sie schon fast nix mehr).Am Abend bekommt sie Nassfutter.
      Ca.3 x wöchentlich Fertiges normales Dosen welpen Futter. .. (an Tagen wo ich Spätdienst habe...da braucht mein Männe nur die Dose öffnen)
      Die restlichen Abende wird gebarft. D.d.sie bekommt rohes Fleisch ca. 80 % (Rind, Hühchen,Pansen, Innerein), ein paar Tropfen Lachsöl, gemahlene Eierschale , geraspeltes Gemüse..o.obst....je nach Geschmackskorridor.Dazu Nudel,Reis o. Kartoffeln.
      Kalbsknochen und getr. Pansen zum Knabbern zwischendurch.
      Die Zubereitung macht schon etwas Arbeit, mach ich aber gern.Froste auch mal Portionen ein.
      Es gibt natürlich auch fertig Barf ..Katze hat ja nen Link geschickt....es gibt bei Google auch noch viel drüber zu recherchieren .
      Katze....kannste mal drüberlesen...ob ich richtig Barfe? ?
      Für Unseren 11 jährigen Hund kocht mein Männe ca.3-4 x die Woche Fleisch mit Nudeln..usw. ..die restlichenTage bekommt er Barf und auch mal ne Dose.
      Jeder muss halt selbst für sich herausfinden...was für sein Tier und Lebenssituation besser ist.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:16
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee.
      Oh, die arme Lilli. Hoffe, es ist nicht zu tief und sie hat keine Schmerzen. Süß, das igelten und ganz schön schlau, daß es bei dir aufgetaucht ist. Ich hatte vor vielen Jahren im November mal einen Igel in unserem Garten gefunden, der knapp 300 Gramm hatte. Hab ihn über den Winter aufgepäppelt und im Frühling im Wald ausgesetzt. Damals hatte ich noch kein Internet wo ich etwas hätte googelt können und unser Tierarzt hat mir auch nicht weiter geholfen.
      Angie, ich barfe auch. Zwischendurch bekommt Lotte auch mal etwas Trockenfutter und im Urlaub auch mal eine Dose, aber immer ohne Getreide.
      Linda, was eine Verwandlung. Darf ich dich fragen, wieviele Kilo zwischen den Bildern liegen? Du hast so an Ausstrahlung gewonnen, echt Wahnsinn.
      Angie, alles Gute für das Zusammenleben mit deinem Freund. Ich denke, wenn jeder dem anderen seinen Freiraum lässt, sollte das doch keine Probleme geben. Ich kenne es gar nicht, alleine zu leben, unternehme aber auch oft gemeinsam mit Freundinnen etwas.
      Ich werd jetzt mal einkaufen gehen. Mein Gemüsefach ist fast leer und Obst brauch ich auch.
      Lasst es euch gut gehen....Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:52
    • So, da bin ich nochmal kurz.
      Das war anscheinend eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Eine Verschraubung hatte sich so gelöst, dass Wasser nicht nur rausgetropft, sondern rausgeplätschert ist.
      Verschraubung festgezogen und abgedichtet und das war es. Da aber schon so viel Wasser ausgetreten und in die Wand gezogen war, war die Eigentümerin der EG-Wohnung natürlich sehr besorgt und hatte mich gebeten, mich um die Handwerker zu kümmern.

      Jetzt geht es gleich an meine eigene Baustelle, denn dort ist gestern Abend endlich der Container gekommen.
      Demnach kann ich heute etwas Bodybuilding machen.
      Die ganz schweren Sachen lasse ich aber den Männern. Nur hat halt außer mir heute niemand frei bei uns und ich kann ja schon mal loslegen und schauen, ob auch die Baufirma schon da ist.
      Die haben aber auch einen Schlüssel zu unserer "Bauruine".

      Katze, mein Freund ist einfach klasse. Sicher gibt es Züge an ihm, woran man merkt, dass er so etwas wie ein eingefleischter Junggeselle ist.
      Wir kennen uns inzwischen aber schon ein paar Jahre und er ist nicht wirklich das klassische Muttersöhnchen.

      Seiner Mutter geht es nicht mehr so gut, so dass er sich, wenn überhaupt, mal von seinem Vater bekochen lässt.
      Nur weil es der Mutter nicht so gut geht, sind seine Eltern aber überhaupt zu Hause.

      Über weite Strecken war mein Freund früher komplett alleine in dem großen Haus, hat dort seine eigene Wohnung bewohnt und sich um alles gekümmert, während seine Eltern jeweils von Herbst bis Frühling in der Welt unterwegs waren.

      Auch heute kümmert er sich ja um so vieles, was sein Vater auch nicht mehr bewerkstelligen kann.

      Hätten seine Eltern vielleicht Enkel gehabt, hätten sie ja vielleicht auch ein anderes Leben geführt. So waren sie aber bis zu den gesundheitlichen Einschränkungen "vogelfrei" und haben ihr Rentnerdasein auf den verschiedenen Kontinenten gelebt. Sie sind immer der Wärme hinterhergereist. Ein sehr spannendes Lebensmodell und das als "einfache" Rentner, d.h. nicht als Millionäre o.ä...

      So, jetzt geht es wieder an die handfesten Dinge. Genug geschrieben.
      Euch allen einen schönen Tag, egal ob mit oder ohne Hund, Katze, Igel :-)!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 11:00
    • Guten Tag zusammen,

      Vielen Dank für den Kaffee, bei aller Sorge um Lillly und den Stress am SH hat Kätzchen uns schon am frühsten Morgen einen Kaffee gebrüht. Hoffentlich heilt die Pfote wieder schnell. Bei dem Umweltdreck den jeder hinterlässt, sollte man über Schuhchen für die Vierbeiner nachdenken.
      Kimi, gute Zeit auf der Baustelle, gehe den schweren Dingen aus dem Weg.
      Allen noch geplagten gute Besserung und einen schönen Tag für euch...den anderen auch.

      Ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder den Song "Zusammenleben" von Milva gehört.
      Der Text spiegelt alles wieder, was zu einem harmonischem und respektvollen Umgang miteinander ausmacht.
      Man kann sich glücklich schätzen, wenn das gelingt. Ich drücke euch, die ihr zusammenlebt oder es versuchen wollt,
      ganz fest die Daumen.

      Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit, meinen Babyigel zu wiegen....er hatte 420 Gramm. Ich denke er schafft es noch
      bis zum Winterschlaf, um noch ein paar Gramm auf die Rippen zu bekommen.

      Eine schöne Zeit für euch...
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:05
    • Nö anett , will den Tag nicht verputzen , hab aber gestern 7kg Wirsingköpfe gekauft . Der will geputzt , gewaschen , gekocht und eingefroren werden . Ich liebe Wirsing , aber nur wenn er selbst gemacht ist. Hab mal den fertig gefrorenen von I...o gekauft , fand den einfach widerlich . Hat vom Geschmack nichts mit einem selbst gemachten gemein.
      Bei meiner Mam vorbeischauen und
      dann muß ich noch Netz über Gartenteich spannen , Gräser zusammenbinden und mein Hochbeet abräumen . Das müßte es gewesen sein .

      Kimi viel Spaß beim Body builden -grins- , gib acht und heb nicht gar so schwer.

      jetzt fang ich mal mit Wirsing putzen an , bis später
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:16
    • Mahlzeit Ihr Lieben,

      und danke für den Kaffee Katze. Deiner Lilly wünsch ich gute Besserung für ihre Pfote.
      Ich hab auch schon 3x einen Babyigel durch den Winter gebracht. 2 hab ich selber bei mir auf der Terrasse im Dezember im Schnee und bei Minustemperaturen gefunden und einen hat mir eine Nachbarin gebracht, die wusste, dass ich schon mal Igel im Keller hatte. Alle 3 waren vom Gewicht her unter 170 g, hab sie entfloht und entwurmt (vom Tierarzt Medis geholt) und aufgepäppelt, bis im Februar, da hatten sie jedesmal mehr mal 700 g. Hab sie dann in der Garage noch ein paar Tage weiter versorgt, bis sie eines Tages verschwunden waren. Einer war sogar hinterher so zahm, der wollte immer gestreichelt werden. Er kam schon aus seinem Nest, wenn er mich nur die Treppe runterkommen hörte. Dann wurde er gewogen, gestreichelt und das Hälschen gekraul, seine Kiste saubergemacht und gefüttert. Hab immer genau alles aufgeschrieben und notiert, was gegefressen hat usw. Einen 4. Igel hab ich leider nicht groß bekommen. Hab ihn im November bei Frost ein meiner Einfahrt entdeckt. Er hatte nur 115 g an Gewicht und war total schwach. 2 Std. später war er dann leider schon tot.
      angi, ich barfe meine Sunny jetzt seit gut einem Jahr. Sie verträgt das Dosenfutter nicht besonders und Trockfutter darf ich ihr nur als Leckerlis mal einzeln zwischendurch geben, weil sie es sonst alles wieder ausbricht. Ich hole das Fleisch für sie frisch in Friesland direkt vom Schlachthof und friere es portionsweise ein. Zum füttern mische ich dann noch Möhre oder anderes geriebenes Gemüse darunter und gekochte Kartoffel oder Reis oder Nudeln. Sie würde auch anderes Futter fressen, ist da nicht sehr wählerisch, aber es bekommt ihr nicht so gut.
      kimi, pass auf und verheb Dich nicht. Lass die schweren Teile für die Männer übrig.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:33
    • Hallo Mädels,danke für eure Auskunft über tierfutter,schau mir mal deinen Link an! Katze! Gute Besserung der hundepfode und allen anderen auch!
      Klar zustellen ist, nicht ich bekomme einen hund sonderen die Familie in der ich dreimal die Woche den Haushalt führe -dh es ist irgendwie auch mein hund! Da ich für das leibliche wohl zuständig bin also auch für den neuen Familien zuwachs!!
      Sie hätten vorher einen weißen Schäferhund der letztes Jahr eingeschläfert werden musste!
      Gitti, dein freier Tag! Hast Du gut genutzt! Du kannst aber noch feldsalat aufs hochbeet säen, und vielleicht noch winterfeste Gemüse! Google mal! Dann hast Du im Frühjahr schon was zu ernten und den beet tut es gut wenn es nicht leer ist! Oder grünDünger darf säen!
      Ich schick euch mal ein Foto!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:35
    • Das ist iwo!!!ich freu mich schon auf ihn
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 13:14
    • Angie, das ist ein sehr schönes Tier.....Weimaraner? Da seid ihr ja schon eine kleine Familie......
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 13:33
    • Ja elvira! Es ist ein vizlar!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 14:17
    • Magyar Vizslar.....knapp daneben -grins-

      Ist er aus einer Zucht oder aus einem Tierheim...die Beschreibung über sein Wesen und Charakter hört sich gut an.
      Wird bestimmt ein toller Familienhund. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm, dem Iwo....

      Ich habe gerade gelesen, dass Iwo gar nicht bei euch wohnt, sondern bei einer anderen Familie !?
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 16:42
    • Genau! Elvira!! Ich bin in Rechtschreibung nicht so gut :-)))
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:03
    • Angi....NEIN......ich meinte doch meine Vermutung, dass der Kleine ein Weimaraner sei. Ich hatte knapp daneben getippt.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:11
    • Schau......die beiden sehen sich doch ähnlich, oder......
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:48
    • Puh, da kommt man total kaputt nach Hause und muß hier erst mal srundenlang lesen ;-)...

      Zum Glück kein Weinaraner, schöne Hunde , aebr extrem schwierig...ich habe einen in der Nachbarschaft, schon der vorige war sehr aggressiv, aber der jetztige topt den noch... war als Welpe so lieb , kam immer an den Zaun zum streicheln...jetzt mßten die einen zweiten Zaun ziehen, weil der aggresiv an den Zaun stürmt und schon mal jemand, der zu dicht am Zaun entlang ging gebissen hat.

      Lillys Verband hat super gehalten, bis ich sie in der Pflegestelle abgeholt ghabe..sie sah dann eine Katze und ist der hinterher gehechtet, da verabschiedete sich der verband..sie hatte heute morgen gar nicht mehr gelahmt, jetzt lahmt sie wieder heftig...selber schuld!

      Lilly frißt seit sie gebarft wird eigentlich nichts anderes mehr...nur noch Kausstangen...aber wenn sie futterneidisch ist, auch mal Trochkenfutter aber auch nicht viel.... Ich fütter fast kein Getreide, nur Fleisch, Innereien. ab und an ein Ei, Lachs oder Distelöl, grünen Pansen oder Blättermägen( samt Inhalt) und Möhren..anderes Gemüse verweigert Lilly, deswegen eben die Blättermägen mit Inhalt ;-)...wenn ich zum SH gehe, bekommt sie einen Rinderschwanz, da ist sie ganz wild drauf.

      Der Igel hattatsächlich schon 30g zugenommen... ist munter, igel sich ein... bin total froh, der Kot ist fest und geformt, also keine Magendarm Probleme.

      Kim, man gut, daß es nichts schlimmes war..aber Du mußt es ja sowieso nicht zahlen.

      So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, werde mir jetzt einen Salat machen, ein paar Brote, dann noch bis acht rumtrödeln, mit Lilly noch mal gehen und dann Wanne und Bett...morgen muß ich wieder um halb sieben anfangen...
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:46
    • Ja Katze, schön für den Igel sag ich doch, gut das er zu dir karm!
      Du hast es ja gut kannst immer Futter Vom sh mitnehmen, wir werden hier mal nach einen Metzger Ausschau halten und ich kann ja auf Vorrat zubereiten und dann einfrieren, oder was meinst Du wie machst Du das? Holst Du immer frisch und verfüttertst es oder frierst Du such auf Vorrat ein?? Hab gehört das dosenfutter von Aldi gut ist??
      Ach, wer hat schon Mut den tm Vom Aldi o Lidl geliebäugelt??
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:47
    • Meine heutige Ernte vom Feld!!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:57
    • Von den TM Kopien von Aldii und Lidl habe ich bisher nur schlechtes gehört...und meine Freundin, dei den TM verkauft, hat mir erzählt, daß sie besonders viele TMs verkauft, wenn es diese Kopien von Aldi gab..die Leute kaufen ihn, merken, daß er nichts taugt und kaufen dann doch einen TM... die Aldi/Lidl TMs gehen wohl relativ schnell kautt und können ebenn doch nicht all das , was ein TM kann.

      Angi, übrigens der Igel wurde mir von einer Kundin gebracht, der kam nicht von selbst, vor zwei Jahren sind aber tatsächlich zwei Igelbabys von allein zu mir gekommen, fand beide im Abstand von ein paar Stunden unten vor der Praxistür im Kellerabgang...der kleinere hatte es allerdings leider nicht geschafft, obwohl es zunächst gut aussah...diese kuriose Begebenheit stand sogar bei uns in der Tageszeitung.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:36
    • Habe heute im Frühstücksfernsehen einen Vergleich gesehen, vom TM und der Kopie von Aldi. Es wurde Salat, Hauptspeise und Dessert zubereitet. Im Ergebnis waren beide fast gleich, nur die Kopie brauchte wesentlich länger, bei der Zubereitung. Von der Haltbarkeit des Aldi Produktes wurde natürlich nichts berrichtet. Immerhin kostet der ja auch über 100 Euro...und wenn er dann nix taugt...
      angi klasse Ernte...nur wann verarbeitest du das den alles und wer isst das alles auf? Du bist doch noch die meiste Zeit alleine, wenn ich mich nicht irre. Na gut, einiges ist ja auch haltbar.
      Der neue Hund ist ja super, Vizlar...ist doch ein Ungarischer Jagdhund, glaube ich, sehr gutmütig und verspielt. Na da lass dir mal was einfallen, wie du ihn am besten verwöhnst::)) Wie alt ist er denn??
      Or Leute ihr schreibt soviel...das ist so mühsam mit dem Handy zu lesen..grins....sicher hab ich einiges überlesen...ist keine Absicht...
      Gitti, ist der Wirsing schon in der Truhe? Ich kenn das Gemüse nur vom Namen her. Wird gekocht und dann mit Butter und Schinkenwürfel gebraten??
      Katze..die Lilly...klasse..das kann ich mir vorstellen wie sie bei der Katze abgegangen ist. Gut das es ihr nicht mehr weh tut und es so schnell wieder gut war. Na da hupf du mal in die Wanne....das mach ich auch gleich..und dann ab ins Bett und noch bissl Ferne schauen.
      Mir gehts besser, hab heute schon bissl in der Küche gewerkelt und war auch mit den Hunden ne halbe Stunde draußen. Gott sei Dank...ich hass krank sein und bin ein schlechter Patient. Überleg mir grad, vielleicht sollte ich mir mal ne Flasche Bier aufmachen, soll doch gut sein, zum Nieren spülen..hihi
      Kimi....haste deinen anstrengenden Tag auf dem Bau hinter dir? Du bist ja auch ne ganz fleissige. Gott sei Dank das du die Rechnung für den Klempner wenigstens nicht bezahlen musst.
      Schönen Abend noch..ich geh planschen