• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Sep 2015 12:59
    • so meine Lieben, ich fange ab heute endlich mein Tagebuch wieder an. Habe mir beim Lidl auch schon für das nächste Jahr gleich so ein Buchkalender gekauft, wo ich alles brav eintragen werde. Aber ich bekomme jetzt auch ein neues Handy , wo ich hoffentlich die App hier von MM herunterladen kann und somit immer gleich griffbereit habe alles ein zu tragen, also bräuchte ich gar nicht das buch. Egal !!!!

      manuel ist Gestern Morgen aus gesundheitlichen Gründen abgereist. 3 Wochen war er insgesamt bei mir und wir haben somit auch den Alltag ausgetestet. Mittwoch Abend gab es zwar ordentlich Zoff zwischen uns, aber ein Gewitter reinigt die Luft.

      Er hat scheinbar einen Bandscheibenvorfall, näheres erfahre ich heute Abend von ihm. Er rast jetzt von einem Doc zum anderen in Hamburg und er vermisst mich jetzt schon wieder.

      Sorry, habe nicht die Zeit hier alles nach zu lesen. Ist viel Arbeit liegen geblieben, was ich jetzt aufholen muss. So geht es aber dann mit Manuel nicht weiter, habe ich ih dann auch zu verstehen gegeben. Ich habe nicht so viel Freizeit wie er !!!!

      Also ist heute bei dem Sonnenschein hier erst einmal Gartenarbeit angesagt .

      Katze, finde ich toll was du machst. Hier in meinem Dorf habe ich noch keine Flüchtlinge entdeckt. Zu klein !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 14:28
    • Jutta, ich fände es schön mal wieder zu telefonieren, habe zweimal schon bei Dir versucht, aber Du warst wohl nicht da, oder beschäftigt...wenn Du magst, rufe doch aml durch;-).... ja wehre den Anfängen...ich habe bei Rainer zu lange geschwiegen...vielleicht wären wir noch zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte.
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 15:07
    • ERst mal Hallo zusammen ,

      dann stell ich euch mal nen frischen Nachmiitagskaffee und Tee hin.

      Ach Jutta , der Ärmste , hat bestimmt auch heftige Schmerzen.

      Unser Dorf hier ist sowieso schon Multikulti , haben 22 verschiedene Nationalitäten hier . Da sind welche dabei , von denen ich noch nie was gehört hab . Aber mit Geo hatte ich schon in der Schule nicht viel am Hut. Und wenn ich kann , helf ich immer gerne , egal woher die Menschen (oder auchTiere) kommen . Es gibt ja auch hier in Deutschland viel Armut .

      Angi , du bist meiner Bewunderung sicher. Woher hast du nur deinen grünen Daumen . Von der Mama geerbt ? Oder angeboren ?
      Schön wenn du mich nächstes Jahr an Lauch pflanzen erinnerst. Mit deiner Hilfe wird das bestimmt was :o)

      wünsch euch noch einen schönen Tag , ich muß morgen noch mal ran
      winke
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:22
    • Bin gerade mal in meinem Garten gewesen, nach meinen Kürbissen gucken... vier Stück habe ich, einen gelben Riesen, der noch nicht mal Fußballgröße erreicht hat und auch scheinbar nicht mehr wächst...kann man den dann überhaupt essen?
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:23
    • Und drei Hokkaido, der größte hat so ca. 10 cm Durchmesser,
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:24
    • die anderen beiden sind nicht mal apfelgroß
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:25
    • Dafür habe ich noch eine Pflanze, die ich gar nicht gesäht habe, die sich aus dem Komposter heraus gedrängt hat und jetzt blüht...aber das wird wohl nichts mehr
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:49
    • So eine Pflanze hatte ich auch, Katze. In meiner Blumenampel. Früchte kamen keine dran, nur Blüten. Sah schön aus. Nur war sie leider irgendwann zu schwer für die Ampel und hat mir alles mit raus gerissen. Das einzige, was aus der Ampel an Pflanzen überlebt hat, ist die Hängegeranie. Alles andere ist abgebrochen.
      Warum sollst Du den Kürbis nicht essen können, nur weil er nicht so groß ist?
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 16:56
    • Ja Kittie meinst Du denn, er ist reif? Und die Pflanze ist definitiv ein Kürbis...weiß nur nicht welche Sorte, hatte letzten Winter viel Hokkaido, ein paar Butternut, Muskatnußkürbis und auch einen Spaghettikürbis...welcher hier Blüten treibt...keine Ahnung
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 18:21
    • Reif ist er, wenn das Kraut und der Stengel welk sind. Dann kannst Du ihn ernten. Aber bei Deinen Kürbissen ist ja alles noch frisch grün. Also lass sie noch hängen.
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 18:25
    • Das mit den welken Stielen weiß ich..aber wenn es kalt wird und Herbst, welkt es dann nicht auch, wenn die Kürbisse gar nicht reif sind...der kleine Hokkaido, der kann doch auch einfach kein reifes Fruchtfleisch mehr bekommen... es sind ja auch noch unwahrscheinlich viel Brombeeren an den Sträuchern, die nicht mehr schwarz werden...auch wenn dei Blätter welken, nur beim Kürbis sieht man es ja nicht an der Farbe
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 19:43
    • Hallo zusammen,
      heute schicke ich Euch mal zur Abwechslung ein Bild von einer Dahlie aus meinem Garten.
      Wir haben heute nochmal gut gewirbelt und Platz geschaffen.
      Ab jetzt ist aber erstmal Entspannung pur angesagt.
      Wenn man die Größe Deiner Kurbisse nicht kennt, Katze, sehen sie ja richtig klasse aus.
      Zum satt werden wird es dann aber leider ja doch nicht reichen.
      Im Laden gibt es aber manchmal auch recht kleine Exemplare.
      Euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 20:02
    • super tolle bilder ,katze lass die kürbisse noch drann du hast ja noch soviele eingelagert!und solange kein frost kommt schadet es ihnen nicht .der große ist ein gartenkürbis kann rießig werden ,kann man essen aber besser ohne schale ,er hat einen kräftigen geschmack,wird für suppe und oft eingelegt verwendet.oder als haloween-gesicht!!aber sonst sind doch deine kürbise schön geworden!
      ja linda das gleiche hab ich mir auch gedacht werde das geld für anschaffungen verwenden!!
      meine mutter und ich haben heute zwei stunden ,grünschnitt prodoziert :-)))ich denke es ist mir in die wiege gelegt worden,als kleines kind habe ich schon gegärtnert habe mir immer ein stück erde bepflanz und ausprobiert,es ist für mich entspannung wenn ich in der erde wühlen kann!!hab ja auch in der landwirtschaft gelernt.mein beruf ist, ländliche Hauswirtschafterin.habe aber nie einen bauern kennengelernt :-)))
      so schatzi ist jetzt da ich mach mal schluss.lg angi
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 20:50
    • Angi, gelbe Riesen kenne ich schon mein ganzes Leben...die hat schon meine Mutter auf dem Kompost wachsen lassen...das waren dann aber auch wirklich Riesen ;-)... und wir haben daraus Suppe und Süß-sauer eingelegten Kürbis mit Ingwer und Nelken gemacht...sehr lecker...nun, dieser reicht nur für höchstens zwei Suppen. Ja, mein Garten eignet sich einfach nicht als Nutzgarten.

      Habe gerade erfahren, daß wir Montag schon um halb fünf am Schlachthof anfangen... der Gedanke am Montag schon um drei aufstehen zu müssen versaut mir das ganze Wochenende...und die nächste Woche wird heftig... Montag von halb fünf bis 12.30, Mittwoch und Freitag Doppelschicht..... so geht das auch noch den ganzen Oktober, erst im November habe ich wieder normal Dienst... Aber ich will nicht jammern, ich verdiene da gutes Geld ... und in zwölf Jahren kann ich ja in Rente gehen

      Ein gutes hat das frühe Aufstehen Montag aber...wenn der Himmel wolkenlos ist, erlebe ich den Blutmond...das ist es fast wert

      Schöne Dahlie Kim
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 21:07
    • Irgendwie sieht es so toll aus, obwohl wir vier Säcke weggeschnitten haben
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 21:09
    • Hier die andere Seite vom gartentor
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 21:58
    • Angi, Du bist sooooooooooooooo fleißig.

      Habe hier mal ein Bild vom Blutmond, hoffe Montag morgen ein paar eigene zu schießen, das Wetter soll klar sein
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 23:03
    • Angi, kann ich dich nicht mal mieten für ein paar Wochen um meinen Garten auf Vordermann zu bringen ? Habe heute selber darin fast 5 Stunden gewirbelt, bringt mir auch immer wieder Freude wenn man das dann auch sieht. Also vor dem Haus habe ich nun alles fertig, Äste geschnitten und zerhäckselt , Unkraut gezogen und Brennnesseln raus gerissen, und die Wege gesäubert, Rasen gemäht und ein Blumenbeet vom Unkraut befreit und darauf das Gehäckselte verteilt.
      Dann habe ich Wäsche zusammen gelegt und grad mit Manuel telefoniert. Er vermißt mich sehr und ich ?????? Ich eigentlich noch nicht .
      Ist mal wieder schön alleine zu sein, mal sehen wie lange.

      Jetzt mag ich dich dann auch nicht mehr anrufen liebe Katze, aber Morgen könnten wir ja mal telefonieren, will Morgen endlich meine Äpfel verwerten und mit dem TM Apfelmus machen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 05:20
    • Guten Morgen- flüster- ,

      stell euch schon mal Kaffee und Tee hin und schleich leise wieder raus .

      Angi ,nächstes Jahr feiern wir ne Garten party bei Dir und dann kommst du zu mir und weihst mein Gästezimmer ein. ( Muß erst noch ein bisserl sparen für die Möbel)

      winke , bis heute Nachmittag

      -Licht ausmach und rausschleich.-
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 08:52
    • Moin, oh Kaffee schon fertig, danke du gute..
      Jutta...jetzt bist wieder in deinem Element, was, so ohne Mann....kannst du wieder loswerkeln. Ich glaub das brauchst du auch um dich wohlzufühlen.
      Tolle Kürbisse , Katze...auch wenn sie klein sind.Sie sind zumindest aus eigenem Anbau.Blutmond....kannte ich bis jetzt gar nicht....grins....aber da ich Montag auch 4 Uhr raus muss....schau ich mal;vielleicht kann ich einen neuen Blick erhaschen.
      Lass dir das Wochenende nicht versauen....jetzt liegen doch erstmal 2 tolle freie Tage vor dir.und ausserdem.....die Rente kommt immer näher....nur noch 12 Jahre::))

      Angi....Stutz den Garten nicht noch mehr...sonst geht das wild-romantische verloren.
      Ich hab die Nacht sch...geschlafen....hab mich auf Arbeit angesteckt...und ne schöne Erkältung. ..ausgerechnet heute wo die Kinder anreisen.Wolte doch meine Enkelin knuddeln.
      Schade...ich bin so schlapp...würde am liebsten ins Bett gehen.
      Aber nun muss ich da irgendwie durch, absagen möchte ich nicht...hab sie seit Juli nicht mehr gesehen...und sie freuen sich so.
      Wünsche euch schönen Samstag
      Ich hab