• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 01. Sep 2014 16:25
    • Hallo meine Lieben,
      ja es ist irgendwie eine schwierige Situation bei mir, mit Udo. So wie Isabel schon schreibt, ich will mich nicht verbiegen lassen, aber jeder muss einen Schritt auf den anderen zugehen, und nicht nur einer.
      Ja Männer verstehen die Frauen nicht wenn sie etwas durch die Blume sagen, die denken ganz anders.
      Es stimmt, der Funke ist noch nicht über gesprungen bei mir.
      Aber ich erzähle mal von Anfang.
      Freitag Abend nach der Arbeit um 18:10 war ich Daheim. Udo 5 Minuten später. Begrüßungskuss und dann reichte er mir eine Semmel mit den Worten : Mach mal warm. Da habe ich schon mal auf "Stur" geschaltet und getan, als wenn ich es nicht mitbekommen hätte.
      Dann : Ich muss gleich etwas essen, machst du mir die Semmel warm ? "
      Meine Gedanken : Mensch Kerle, auch wenn du Diabetes hast und evtl, geregelt essen musst ( spritzt aber nicht ) , dann geht es trotzdem mal mit einem Bitte und ich hasse es, wenn Männer ihre "Krankheit" leben !!!!!.
      Ich dann das Ding getoastet, Tisch gedeckt und geschmollt.
      Um 21 Uhr war er müde : Ich dann : Dann geh doch ins Bett , aber ohne mich "! Er war sauer dass ich nicht willig fürs "Bett" war und dann habe ich ihm meine Meinung gegeigt.
      Dass ich mich nicht kommandieren lasse und ich absolut in solcher Situation keine Lust auf Sex habe, dass ich sauer bin.
      Verstand er gar nicht, er hätte doch nichts gemacht !!!!!
      Naja, und dann am Samstag stand er um 6:30 Uhr auf. Da wurde ich wieder wütend, weil ich samstags nicht vor 7:30 eigentlich aufstehe und mich die ganze Woche auf's Ausschlafen freue. Da kraucht er durch die Gegend, bis ich wieder mal sauer aufgestanden bin und habe mich nach dem Frühstück ins Büro begeben und habe dort gearbeitet. Hätte ich sonst nie gemacht wenn "Besuch" da ist. Aber nun extra und auch extra nicht um 12 Uhr Mittagessen gemacht wie er es gerne hätte sondern erst um 14 Uhr.
      Mein Kommentar, habe eben viel zu tun und nach dem Bürokram habe ich die Wohnung nochmals durchgesaugt und gefegt, alles nur aus Wut.
      Irgendwie hat er es wohl bemerkt und hat keinen Ton gesagt dass es nun so spät etwas zu Essen gab.
      Er hatte derweil die ganze Zeit auf meinem Keyboard gespielt und mir Boxen angebaut für einen besseren Klang.
      Am Nachmittag sind wir dann Eisessen gefahren, bzw. nach Deggendorf um dort einen Spaziergang zu machen. Ok, und dann hellte sich langsam meine Stimmung auf und der Sonntag wurde dann noch richtig schön.
      Leicht hat er es mit mir sicherlich auch nicht, gebe ich ja zu, aber seinen "Befehlston", liegt wohl daran dass er Oberlehrer war für einige Jahre, den darf er sich schnellstens abgewöhnen, da reagiere ich sehr stinkig drauf.
      Im Bett ist er wie umgewandelt, zuvorkommend, süß und lieb. Warum nicht außerhalb des Schlafzimmers ?

      naja, ich schaue es mir noch ein Weilchen an, mal sehen wie lange. Jedenfalls habe ich keine Lust auf "Altenpflegerin" oder Haushälterin zu fungieren.

      LG
      Jutta
      PS: Heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, ist Udo dann Heim gefahren.
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 17:53
    • Hi Jutta!! Na das war ja ein tolles WE für dich! Der Vorteil Du hast was erledigt!! LG angi
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 19:33
    • Da versteh ich mal wieder nicht, warum der Kerl sich sein Brötchen nicht selbst toastet und wieso er nicht mal das Essen kocht, wenn er doch merkt, daß Du so viel Arbeit hast ( auch wenn sie etwas vorgeschoben war)...also den Zahn, seine Haushälterin zu sein, würde ich ihm ganz schnell ziehen...also Rainer macht inzwischen schon echt viel, hat neulich auch mal ganz unaufgefordert und allein für uns gekocht...gut, vor zwei Wochen, nach der ersten Horrorwoche am Schlachthof, 7 Schichten, drei Doppelschichten, ich abends todmüde ins Bett, morgens dann als erstes eine Stunde mit Lilly ( allein) und ich komme heim und er schläft immer noch, obwohl er wußte die Putzfrau kommt um halb neun, und wir vorher mit Frühstück ferig sein mußten...da war ich auch sehr sauer....seitdem ist unser Müsli immer fertig, wenn ich mit Lilly heimkomme..und jede Zutat feinsäuberlich gewogen..... also, daß ich so richtig sauer war hat da mal ausnahmsweise nachhaltig gewirkt.

      Gestern abend bekam ich noch eine SMS daß er mich lieb hat, aber seitdem kein Lebenszeichen. Nun, ich habe ihm ja gesagt, daß ich ihn vor Donnerstag oder Freitag nicht hier sehen will, also darf ich nicht meckern... hatte heute Morgen ja Schlachthof, von halb sechs bis viertel nach 12, dann fragte leider meine Heizungsfirma an, ob sie zur Wartung kommen könne, ihnen wäre ein termin ausgefallen...ich blöde Kuh hab ja gesagt...also kein Mittagsschlaf. Und ich brüte etwas aus, habe Halsweh, fühl mich leicht grippig ( Umckaloabo habe ich schon genommen, gleich gibt es Fliederbeersuppe). Werde wohl heute Abend noch ein Erkaältungsbad nehmen.

      Ich hoffe auch, daß Raner und ich wieder zueinander finden, alleidings müssen wir vorher wirklich reden und ein paar Dinge klären... denn es stimmt, er ist wie ein Elefant und wenn man dann explodiert, geht er einer Diskussion aus dem Weg...an sich ganz gut, damit ich erst mal runter komme, aber er ist dann leider auch nicht wirklich bereit , die Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu klären. Ein wenig vogelstraußpolitk, Kopf in den Sand stecken. Da staut sich dann eben einiges auf, und ein an sich nichtiger Anlaß kann das Aus bedeuten.

      Ach, es ist so schwer, um mich herum lauter Rosen, weil wir Donnerstag beide Rosen gekauft haben ( mangelde Komunikation)...für meine beiden Freundinnen, die wir in Ahrensburg besucht haben, und der obligatorische Strauß für mich...jetzt habe ich hier drei wunderschöne Sträuße stehen...und zum ersten Mal sind die roten Rosen von ihm für mich, richtig schön aufgegangen. Bei ihrem Anblick tut mein Herz so weh.
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 21:39
    • Hi Mädels! Ich sag's ja immer! Frau brauch drei Männer - einen für den Haushalt -einen zum shoppen -und einen fürs bett - :-)))
      Und der Rheinländer sagt -alles wird gut!!
      Ihr schafft das!
      Euch allen eine erholsame gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 22:26
    • Och Isabel, was ist nur bei uns los?
      Ok , dein Rainer ist schon länger bei dir; Udo war das 3. WE bei mir und wie gesagt, habe ich bei ihm Daheim ja auch keinen Finger gerührt.

      Habe gerade Dirty dancing gesehen, oh Schmacht !!!!! Ja so eine traumhafte Liebe ! Wie da die Schmetterlinge fliegen !!! *grins*
      Dbei habe ich ein Jäckchen für klein Tabea fertig gemacht. Und nun gehe ich in mein Bett, bin irgendwie vom WE noch ganz fertig.

      Schaun wir mal wie's weitergeht !!!! Könnten hier einen Roman schreiben, nicht wahr Isabel ?
      So ein Liebesroman, doch was hat der für ein Ende ??? In den Schnulzen immer ein Gutes !!! hahahaha.

      Also gute Nacht, und wieder ein Tag ohne Zählen herum, bäh, das ist doof!!!!

      Jutta
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 07:48
    • Ach gottchen , ihr zwei , ich drück euch mal ganz feste .

      Ich find ja süß , Jutta , daß du tatsächlich nach Entschuldigungen für deinen Udo suchst . Also ist ja vielleicht doch so ein klitzekleines Fünkchen gesprungen ?! Jedenfalls versuchst du Verständnis aufzubringen , das ist doch schon ein Anfang . Ich finde du hast schon recht , wenn du sagst , du willst dich nicht verbiegen. Aber dann ist doch auch verständlich , wenn Udo sich auch nicht verbiegen will. Vielleicht hatte er ja immer Beziehungen , bei denen er bedient wurde und ist das gar nicht gewöhnt , dass er seine Semmel selbst warm machen soll. Wie gesagt , wahrscheinlich versteht er gar nich warum du so "zickst"---grins.

      Trotz allem glaub ich nicht , daß das mit dir und ihn für die Ewigkeit ist , sorry. Dafür ist das fünkchen wohl doch zu klein um ein loderndes Feuer zu entfachen. Aber wenn du dir eine gute zeit machst ist das doch auch was wert . Kopf hoch und positiv in die Welt gucken.

      ganz liebe Grüße und Drückungen an euch (Jutta und Isa)
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 08:51
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Meine Erkältung hat sich leider trotz Erkältungsbad und Fliederbeergrog nicht gebessert... und das ausgerechnet jetzt, wo das Wetter wieder besser wird. Gemein.

      Mein Schatz hat sich jetzt seit über 36 Stunden nicht gemeldet ( hoffentlich ist ihm nichts passiert)... vielleichtist ihm klar geworden, daß es ihm ohne mich besser geht. Kein launische zickiges Weib, daß von ihm Dinge verlangt, die er nicht tun möchte.

      Ich denke in einer Beziehung müssen sich beide Partner immer ein wenig verbiegen, es kommt halt auf das Maß an. Wenn immer nur einer nachgibt, schon ganz krum ist, der andere aber steif wie ein Stock, dann geht das nicht gut...so ein Gefühl habe ich im Moment, ich möchte auch mal, daß meine Ansprüücksichtigt werden....wobei mir wohl bewußt ist, daß ich es nicht ganz objektiv betrachte und wahrscheinlich so manches übersehe, wo er sich mir angepaßt hat... weil ich das dann wahrscheinlich als selbstverständlich ansehe und es mir nicht auffällt. Ich kenne ihn ja auch erst drei Monate, weiß doch gar nicht wie er im Grunde ist, und wie sich das von dem unterscheidet, wie er bei mir ist. Wie sehr ich mich verbiege und wie sehr es mich inzwischen belastet, das merke ich wohl. Und es gibt einen Punkt, in dem er mich ständig unter Druck setzt, in dem ich ihm aber nicht entgegenkommen kann, und da er immer wieder davon anfängt, wird der Druck, dem ich mich ausgesetzt fühle einfach unerträglich.... Er selbst meint, er macht da keinen Druck, will mir angeblich nur aufzeigen, daß ich mir selber schade, aberselbst zwei meiner Freundinen sagen, daß sie es so wie ich empfinden und darüber ziemlich erschrocken sind.


      Deshalb ist es so wichtig, daß wir mal intensiv über alles reden..mit einem gewissen Abstand, deshalb habe ich die Beziehungspause verlangt... auch wenn ich ihn so jetzt vielleicht/ wahrscheinlich verliere.
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 09:02
    • Achja, ich hab mir auch Dirty Dancing zum x-ten Mal angeschaut, wie süss und mitgetanzt hab ich auch noch. So einbisschen was fürs Herz muss eben manchmal sein.
      Isabel, wenn du Sehnsucht hast, dann ruf doch deinen Schatz einfach mal an und sag ihm was liebes und wenn ihr euch das nächste Mal trefft, sagst du ihm eben auch was dir nicht gefällt. Ich weiss, Männer brauchen ein klare Ansage und uns Frauen fällt das manchmal schwer.
      Ist schon nicht so einfach mit den Männlein und Weiblein und glaubt mir, ich könnte auch einen Roman schreiben, hab ich sogar echt schon drüber nachgedacht.
      Muss jetzt wieder was arbeiten, bin immernoch etwas in Urlaubsstimmung und kann mich garnicht richtig konzentrieren.
      Euch allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 15:27
    • Ja Karin, ich könnte ihn anrufen...aber ob ich dann was Liebes sagen würde...immerhin hat er auf inzwischen zwei SMS von mir nicht reagiert.... nun, ervfühlt sich ja zu unrecht hinausgeschmissen, wahrscheinlich muß ich den ersten Schritt machen, aber es fällt mir schwer..auch ich bin ein Sturkopf ( Stier)...und mit meinen Kopfweh fällt mir auch das Denken im Moment etwas schwer.
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 15:45
    • Hallochen Isabel,
      ach ein Elend, wir Weibsbilder---- machen uns Gedanken und denken und denken--- Was denkt der Andere?? Leidet er auch so?? Warum ruft er nicht an? Ist was passiert? Usw..usw. Weißt ja alleine was du alles denkst!

      Er hat dir doch noch die SMS geschickt..nach dem Streit--
      und du wolltest bis Donnerstag-Freitag deine Ruhe.

      Eigentlich macht er doch alles richtig! Klar wäre es schön , wenn er ein wenig buhlen kommt!! Würde er es machen, hätte er aber evtl. den nächsten Rüffler weg. Und würde er sichda nicht zu weit verbiegen !?. Nen Ja-Sager und A-Kriescher willst du ja auch nicht.

      Männer sind da emotionsloser... warte ab ..Nur deine eigene Frist!

      Zudem sehe zu, dass du ganz schnell wieder auf die Reihe kommst. Willst ja nicht als Bazillenschleuder die Versöhnung feiern ;o)

    • 0 0
    • 02. Sep 2014 15:55
    • Darüber habe ich auch schon nachgedacht ;-), daß ich ihn jetzt ja gar nicht küssen kann :-(... ja, ich arbeite fleißig am gesund werden, allerdings habe ich morgen Doppelschicht. Aber manchmal bin ich nach einer solchen schon meine Erkältung los gewesen....es ist aber auch alles zusammen gekommen, der berufliche Streß die letzten Wochen, dann fehlte mein täglicher Ingwertee, weil der im Moment angebotenen Ingwer meinen Qualitätsansprüchen nicht genügt, dann am Wochenende in Hamburg war es naß und kalt.... und jetzt noch das Herzweh...das hält kein Immunsystem aus.
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 15:58
    • Siehst du Isabel, du bist Sier und ich bin Löwe, auch nicht gerade das Sternbild mit dem einfachsten Charakter und nachgeben ist ebenfalls nicht meine starke Seite. Denk nicht so viel nach und wenn du wieder Sehnsucht hast, dann rufst du ihn an und sagst nur das, nicht mehr und nicht weniger!!!!! Wenn ihm was an dir liegt, wird er das verstehn.
      Ich hatte gerade Besuch von einem jüngeren Mann, er flirtet schon eine ganze Weile mit mir, aber ich habe da so meine Bedenken mich näher darauf einzulassen und halte ihn schön auf Abstand, weil ich mir da auch sicher bin, das es irgendwann Probleme geben wird. Aber ganz ehrlich, dem Ego schmeichelt es schon. Und im Gegensatz zu mir, scheinen ihm meine paar Kilo zu viel absolut nicht zu stören.
      Heute Abend gehe ich mir noch ein paar Babysachen ausborgen, damit es meinem Enkelchen dann auch an nichts fehlt, da sie ja im Flieger nicht alles mitschleppen können.

      Sommerliche Grüße
      Karin
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 16:04
    • Karin, warum nicht? Ich hatte vor drei Jahre Monate mit mir geflirtet, bevor ich ihn ernst nahm und mich auf ihn einn eine Affaire mit einem 22 jährigen, der hat achtgelassen habe...das war eine der komplikationslosesten Beziehungen in meinem Leben, ich hatte ihn gern, war aber nicht verliebt, wir hatten schöne Stunden miteinander und gut war. Er war zwar etwas traurig, als ich die Affaire beendete, weil ich meinen Roland gefunden hatte, aber er hat es verstanden. Es waren eben keine tiefen Gefühle im Spiel. Und für mein Selbstbewußtsein als Frau war das reiner balsam...damals war ich ja auch noch recht mopsig ;-)
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 17:17
    • was ist das hier für ein Forum ?* Lach *, hahahaha. Ein Abnehmforum oder Beziehungsproblemforum ?

      Ich bin ein Zwilling und kann mich immer sehr schwer entscheiden. Allerdings bin ich eher eine, die immer nachgibt und somit gerne auch ausgenutzt werde und das will ich nicht mehr.
      Udo und ich stehen da ja auch noch ziemlich am Anfang einer Beziehung, wenn es denn eine werden sollte. Was will man von 4 WE schon viel sagen.
      Tatsache ist, ich benötige Hilfe hier in meinem Garten , an und in meinem Haus. Geschäft ist meine Sache, das hat er schon klipp und klar angedeutet.
      Ok, er hatte mir einen Samstag 4 Stunden im Garten geholfen ohne das ich ihn dazu bitten musste. Im Haus hat er die PC's auf den neuesten Stand gebracht und meine Musik und Fernsehanlage mit guter Tonqualität versehen, habe ich ihm auch nicht angeschafft.
      Aber wie Gitti so schön schrieb, es ist bei mir nur ein winziges Fünkchen, wenn ich ihn mir selber "schönrede " !
      Zukunft wird das kaum haben.
      Ich warte trotzdem noch etwas ab, keine Ahnung warum.

      Isabel, scheinbar liebst du ihn ja doch sehr, sonst würdest du nicht so einen "Schmachter" haben dass er sich meldet.
      Klar, schrieb ich ja auch schon oder habe ich es nur gedacht ? Jeder muss Schritte auf den anderen zugehen, jeder muss ein wenig "einstecken" und kann nicht verlangen : Ich verbiege mich nicht, soll der andere machen !!! Das geht nicht ! Aber ich weiß ja nicht was er von dir verlangt, auch ich habe meine Grenzen und sage, bis hierhin und nicht weiter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 17:30
    • Unser Forum hier gefällt mir gut, lese ja auch öfter mal woanders mit und in manchen Foren wird nur rumgezickt und das kann ich ja gar nicht leiden. Sicher ist unser Thema hier das Abnehmen, aber immer nur über Punkte usw. zu reden macht doch keinen Spaß, damit muß sich eh jeder von uns auseinander setzen. Etwas Ablenkung und ab und zu den anderen Mut machen, das ist es doch, was wir brauchen, oder sehe ich das falsch.
      Solange wir hier schreiben, stopfen wir und nicht voll, passt doch. grins
      LG Karin
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 18:27
    • Das Forum ist noch immer Abnehmen mit My Miracle, aber der Thread ist ja schon seit langem ein Plauderthread...über Abnehmen geht es hier nur noch am Rande...wenn sich jemand beschwert, müssen wir diesen Thread halt ins Plaudereckeforum verschieben lassen...aber ich glaube nicht, daß sich von uns hier jemand an dem Verlauf stört...abgesehen davon, hat das Thema doch mit dem Abnehmen zu tun, am Sonntag habe ich nach dem Frühstück gar nichts mehr gegessen und gestern und heute war ich nur am fressen.... mein Mittagessen bestand heute aus 900 ml Cremissimo Süß verführt sauer...in der Hoffnung, daß Eis hilft gegen die Halsschmerzen ( nur vorübergehend). Ja, Liebeskummer ist nicht gut für mich. Und natürlich liebe ich ihn...aber erwäre nicht der erste Mann, von dem ich mich trenne, obwohl ich ihn liebe...denn ich habe einen starken Selbsterhaltungstrieb, und wenn mir eine Liebe nicht gut tut, dann trenne ich mich lieber.

    • 0 0
    • 02. Sep 2014 18:34
    • Sorry, ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen hier mal kurz reinzugrätschen ;-)

      @Jutta: So wie Du schreibst brauchst Du in erster Linie einen Handwerker und keinen Mann. Du erwartest, dass Dein Freund sich nahtlos in Dein Leben und Deine Gefühle einfügt, aber Ihr seht Euch doch anscheinend nur am WE, da würde ich auch erwarten, dass man sich in erster Linie um sich als Paar kümmert. Vermutlich fühlt er sich auch noch mehr als Gast in Deinem Haus. Und würdest sicher blöd gucken wenn ich als Gast bei Dir wäre und anfangen würde die Küche zu renovieren. So ein Wochenende kann doch auch ganz toll sein, so wie Urlaub vom Alltag. Mein Freund und ich sind erst nach 3 Jahren zusammengezogen, vorher nannten wir unsere Wochenenden immer "die Oase". Genieß das doch! Selbst wenn es nicht die große Liebe ist kann das doch sehr gut tun

      @ Isabell: gib Dir nen Ruck, ruf ihn an, ohne Zickereien und Vorwürfe. Du wärest doch auch beleidigt, wenn man Dich quasi aus dem Haus gejagt hätte. Der Arme ist bestimmt total gekränkt und verunsichert. Also los jetzt! Du kannst doch auch lieb sein ;-)

      @ all: wir sind halt alle "gebraucht" und die Kerle in unserem Alter sind es genauso (falls nicht: Finger weg!), also haben wir alle unsere Macken und Angst vor neuen Narben. Den Männern geht es genauso, also muß man auch ein bißchen nachsichtig sein ;-)

      um auf das Thema Abnehmen zurückzukommen: ein Gutes hat der Männerstress (zumindestens bei mir) : bei Liebeskummer nimmt man ab ;-)

      Macht es Euch nicht zu schwer!
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 20:30
    • Ich habe Euren rat ( und meinem Herzen) befolgt und ihn angerufen.... besser geht es mir jetzt nicht. Das Gespräch war hölzern, und oberflächlich hörte er sich unbekümmert an, als wenn nichts wäre, aber es wirkte unecht..... wir waren Meilenweit voneinander entfernt... nun, aber wenigstens hat er mich einmal Schatz genannt, also ist noch nicht alles verloren, wir werden uns Donnerstag Nachmittag treffen und versuchen zu reden.

      So, ich werde jetzt mit Lilly gehen, mir dann noch einen Fliederbeergrog machen und im Bett verschwinden...hoffentlich kann ich schlafen , ich muß um vier hoch, Doppelschicht.

      Euch allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 20:43
    • Isa, trink 2 Grog, dann wirst Du schlafen und morgen wieder viel entspannter sein ;-)
      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 21:17
    • Ob ein oder zwei Grog, das wird keinen Unterschied machen (außer daß ich Nachts mal raus muß ;-)), denn mein Fliederbeergrog besteht nur aus konzentriertem Fliederbeersaft und Honig...allerdings soll was warmes trinken ja auch bei Schlafstörungen helfen.