• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:44
    • Guten Morgen in die Runde, gute Besserung allen Kranken und einen wunderschönen Tag.

      Bevor ich sporteln gehe, stelle ich nochmal einen Kaffee und Tee bereit.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:47
    • ....ach ja, eine Kleinigkeit zum Frühstück.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:47
    • Guten Morgen Mädels
      Und Danke für den Kaffee Kimi.
      Ihr wardja wieder mal fleißig mit schreiben. Da kommt man mir Nachlesen ja kaum nach.
      Zuerst mal alles Gute anett. Jetzt erholen Dich mal.
      Auch für Jutta drück ich die Daumen, dass das Misstrauen aus dem Weg geäumt ist.
      Prima Kimi, wenn beim Doc alles ok ist.

      Das BeeGees-Musical Massachusetts gestern Abend war großartig. Das Publikum wurde von der Musik mitgerissen und die Stimmung war entsprechend. Mir hat es gut gefallen. Um Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause. War ja nur ca 20 Min. Fahrzeit.

      Das Wetter sieht ja ganz gut aus auch wenn es noch kalt ist.

      Habt einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:49
    • Guten Morgen Ihr Lieben, nur ganz schnell, danke für den Tee, ich bin um zehn mit Sammy verabredet, muß mich sputen. Gitti hat fast recht. Farbmäuse sind die domestizierten Hausmäuse, es gibt sie in vielen Farben von weiß über grau , braun bis schwarz, auch mehrfarbig. Die gestern war braun, so groß wie mein Daumen und recht rege..die zu fixieren war schwer, man will ihr jja auch nicht weh tun, oder sie zerdrücken..mein Phnendskopkopf war gößer als die ganze Maus , aber da sie ein respiratorisches Problem hatte, mußte ich da durch.

      Bis später, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:58
    • Guten Morgen!
      Ich trinke, während ich euch schreibe, mein Brennnessel - Obstsmoothie, das 5 Punkte hat. Denn ich habe 400g Brennessel reingetan, fast 4 Punkte. Brennnessel haben soviele Nährstoffe und frisch gepflückt Biophotonen, dass sie ganz toll wirken.
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html
      In meinem Garten werden sie daher gehegt und gepflegt und im Herbst ernte ich Brennnesselsamen, der gut verbacken werden kann!
      Kittie, wie schön, dass du einen gr0ßartigen Abend hattest, das braucht man immer wieder mal!
      Danke Elvira für Tee und Kaffee und die schönen Bilder! Ein Frühstücksei,mmmmhhhh!
      Oh Annett , 3 Stunden, das war ja ein großer Eingriff, erhole dich gut!!!!! Ich bin in der Arbeit beim Laufen über den Gang gestürzt! Zu eifrig , halt!!!!
      Kimi,wie war die Laune deines Sohnes? beim Deponie fahren?
      Gut, dass du deinen Arzt auf die Schilddrüse aufmerksam gemacht hast! Ich schreibe mir vor Arztbesuchen immer alle Punkte auf, die ich für wichtig erachte, damit ich sie dann wirklich erwähne. Das hat z.B. dazu geführt, dass über eine orthopädische Untersuchung meiner Gelenke (Rheuma- Verdacht) herauskam, dass man auch Borrelien testen sollte und wirklich, es war nicht Rheuma , sondern es war Borreliose, die ich dadurch rechtzeitig mit Antibiotoka ausheilen konnte. Aber jedes Jahr muss meine Ärztin mein Blut in ein Speziallabor schicken, weil das wieder kommen kann und ich muss es ihr jedesmal sagen. Soviel zum mündigen Patienten!
      Jutta zum Misstrauen: Wenn du schon mal nicht gute Erfahrungen in einer Partnerschaft gemacht haben solltest, kommt das natürlich in einer neuen Parnterschaft nach anfänglichem Verliebt - Sein heraus! Das ist normal und lässt sich auch nicht unterdrücken. Was geht: ganz offen und klar dazu kommunizieren, ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen und mit 100% Verantwortung für die eigenen Gefühle. Die eigenen Gefühle spüren nicht zerdenken!!! und dann, wenn möglich dem Partner mitteilen, ohne dass dieser dafür verantwortlich gemacht wird! Dann kann so eine alte Verletzung heilen und genau das ist es, was sich die meisten Menschen in einer Partnerschaft wünschen: dass alte Verletzungen heilen!
      Ein sehr gutes Buch dazu:
      Harville Hendrix- Simone Wilhelms-Kind: Soviel Liebe, wie du brauchst.Der Wegbegleiter für eine erfüllte Beziehung, 2007
      Das Buch ist kein seichter Lebensratgeber, sondern eine Anleitung zu einer sehr guten Gesprächstechnik, aus der die IMAGO-Therapie für Paare gewachsen ist, die ich nur empfehlen kann!
      Meinen Prellungen gehts schon viel besser, jetzt habe ich ein blaues Auge, weil das Veilchen von der Stirn runter gewandert ist! Aber alles geht vorbei!
      Liebe Grüße euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:15
    • Hallo Ihr Lieben, allen eine gute Besserung, einen schönen Tag und Wochenende, denn das Wetter soll ja (fast) überall mitspielen.
      Achtsamkeit bei der Gartenarbeit, wenn auch der frühere Frühling einem in den Fingern juckt. Nicht zu viel auf einmal, außer der " lästigen Rasenmäherei". Sie hat immer sogwirkung: alles fängt an.Ach ja, ich vergaß die nicht aufhörende Grilleritis.
      Zum Thema Freude auf das Wochenende als Rentner : wir gehen jetzt ins dritte Jahr. Ich inoffiziell, müßte noch drei Jahre arbeiten, macht für die Rente keinen Sinn, wäre ja verheiratet und könnte meine Rente als Taschengeld dazu nehmen. (Anwartschaftszeit für frühere Rente mit ganz geringen Abzügen erreicht )
      Genieße das Leben mit deinem Mann, du weißt nicht, wie lange. Dies sagen in letzter Zeit immer mehr alleinstehnde Frauen unabhängig voneinander. Zwei tragische Todesfälle von Männern , die noch einige Jahre bis zur Rente hatten, bestärken mich, jeden Tag mit dem Ehemann, Partner, Freund, .... zu leben. Aber auch das Bauchgefühl nicht zu vergessen.
      Für uns sind die Sonntage immer , wenn keiner von uns seinem Hobby nach geht, Faulenzer -Tage, ohne Druck, spontan.
      Wir fühlen uns sehr ausgefüllt, shopping brauchen wir nicht, Geschiebe ist selten unser Ding. Wir gehen am WE länger spazieren.
      Als Rentner brauchen wir eine Struktur. Jetzt hat mein Mann mehr und andere Termine. Die Rentner haben nie Zeit.
      Wir sind schon eine andere Generation, die nicht nur die Arbeit und ihre Pflichten kennt.
      Mein Mann und ich konnten schon vorher, weil der Sohn ausbildungsbedingt nicht mehr zu Hause wohnte,an den Wochenenden ein "zukünftiges Rentnerleben"entwickeln,doch der wirkliche Eintritt kam viel schneller als gedacht. Zunächst lief es wie Urlaub.
      Und nun werden es 3 Jahre ausgefüllt, und ich freue mich immer noch auf das Wochenende mit dem Sonntagsessen, den Besuchen des Sohnes,... Wir haben einen Weg ohne Berufstätigkeit gefunden .
      Ach, ja der Einkauf.
      Viel Kraft, allen die schwer zu tragen haben, gute Fahrt den Reisenden, gemütliches Beisammensein, interessante Gespräche
      Liebe Grüße Diara
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:26
    • Uaaaah ist das kalt. Vor 3 Tagen hatten wir hier 25 Grad und nun sind es nur noch 3 Grad.

      Da stellt sich die Frage, was zieht man in Bayreuth an ? Also doch wieder mehr einpacken als geplant.
      Geht gleich los. Noch schnell meinem Schwiegersohn zum Geburtstag gratulieren und dann starten wir.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:30
    • Ah vergessen. Vielen Dank Lunatra, das hört sich sehr gut an !!!

      danke an euch alle !!!

      Aha, nun weiß ich was Farbmäuse sind.
      Annett, so lange die OP ? Aber gut dass du es überstanden hast, die Schienen wirst auch wieder los.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 11:52
    • Hallo Ihr Lieben..also ich finde es gut, wenn Jutta auch auf Ihr Bauchgefühl hört und die rosarote BRille absetzt... ohne das jetzt direkt auf Manuel zu beziehen, den ich ja schließlich nicht peersönlich kenne, es sind so viele Männer unterwegs, die den Wunsch der Frauen nach Nähe und Zärtlichkeit ausnutzen..die sich erst mal so geben, daß man denkt, WOW, das ist Mr. Right, aiuf den ich mein Leben lang gewartet habe..und dann ist auf einmal das Geld weg und der Mann auch, oder man hat einen Pascha im Haus, der sich von vorn bis hinten bedienen läßt, oder einen Schmarotzer, der sich bei einem einnistet und einen ausnutzt...und und und... man sollte schon auch auf sein Bauchgefühl hören...und Juttas Töchter sind leider ja nicht objektiv, weil sie von Anfang an ganz vernarrt in Manuel sind.... das sind die Leute z.B in Heiratsschwindel auch immer, weil das sehr charmante Herren sind, die sehr genau wissen was Frau sich wünscht... Also Jutta, redet, aber laß auch Deine Zweifel zu, frage nach..wenn er ein anständiger Kerl ist, wird er Dich verstehen und auch dafür sorgen, daß Deine Zweifel beseitigt werden..nicht durch Worte, sondern durch Fakten.

      So, jetzt will ich schnell mein Kürbisbrot backen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 13:19
    • Hallo Ihr Lieben,
      einen herzlichen Gruß aus der Mittagspause.
      Luna, ich hatte Topinambur-Apfel-Rohkost....Wieder etwas, das ich zu meinen Favoriten hinzugefügt habe. Tut so gut.

      Jutta, ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Bayreuth.
      Du selbst wirst herausfinden, ob Du die Flöhe husten siehst oder da etwas ist, dem Du weiter nachgehst.

      Katze hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht und da kann ich ihre Äußerungen ebenso verstehen.

      Wenn Ihr redet, wird Manuel ggf. verstehen, was mit Dir ist. Schließlich seid Ihr ja auch noch nicht ewig zusammen.

      Ich kann Dir ja bei Gelegenheit gerne mal aus der Anfangszeit mit meinem Schatz berichten.

      Da gab es auch viele Tränen bei mir. Einfach aus meiner Unsicherheit und der schmerzhaften Erfahrung von früher, die ich nicht sofort zu 100 Prozent ablegen konnte.

      Inzwischen ist da ganz viel gewachsen, dass das Vertrauen einfach da ist.

      GGLG Euch allen!

      Garten, die 2. wartet.

      Wir hatten schon während der ersten Runde sehr viel Spaß.
      Lag aber auch an meinem Bruder, der zum Teil mit angepackt hat und ein echter Spaßvogel ist.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 13:58
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, oh je, ich komm ja gar nicht nach, alles zu lesen und zu kommentieren. Was war denn gestern den ganzen Tag los? Ich hab gebacken wie ein Weltmeister, nicht nur für mich!!!!!!! Für meine Freundin, die die Kuchen mit nach Erlangen zur Kinderkommunion mitnimmt. Käsekuchen mit Mandarinen, Apfelkuchen und einen Hefe-Kirsch-Streußelkuchen. Am Nachmittag kam meine Freundin mit Mann und holten die Kuchen ab, das ging natürlich nicht, ohne einen netten Plausch in der noch unaufgeräumten Küche, war aber auch so ganz gemütlich. Später gab es Linsensuppe zum Abendbrot und ich hab mich nur noch auf`s Sofa gefreut.

      Anett, es freutmich, dass du die OP gut überstanden hast, leider immer noch nicht ganz, musst ja im Mai noch einmal dran. Ich wünsch dir weiter gute Besserung, das gilt natürlich auch für Gitti`s Schulter, ich hoffe, die Cortisonspritze hilft bei dir genau so gut wie bei mir immer, in den Schleimbeutel am Oberschenkelknochen. Lunas Prellungen sind natürlich auch bedacht.Glück gehabt, es ist nichts gebrochen. Leider neigt man im "hohen" Alter doch schneller zum Fallen, hab ich selbst schon leidvoll erlebt. Im Reha-Sort achten wir auch darauf.

      Jutta. ich wünsch dir ein schöne Feier im Kreis der Verwandtschaft von Manuel, ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut und alle Mißverständnisse können geklärt werden. Ich drück dir beide Daumen.

      Angie, Diara hat das Rentendasein passend beschrieben, so geht es uns auch, in der Woche sind wir, sprich i c h , viel unterwegs und das Wochenende gehört meinem Schatz, wir gehen spazieren, rund um`s Städtchen. Fahren in der Woche mal zum Möhne-oder Sorpesee. Am Wochenende bekommt man da kein Bein an die Erde. Langeweile kennen wir beide nicht, im Gegenteil, es gibt immer was zu tun und Familie und Freunde wollen "gepflegt" werden.

      Das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne scheint bei 18° mal sehn, was Hans gleich noch vor hat, noch macht er Mittagschlaf. ich hab die Zeit genutzt und mal den Vorrat und die Kühltruhe aufgeräumt. In der nächsten Zeit müssen wir keinen Hungertod erleiden, es muss mal alles leergegessen werden. Vor jedem Einkauf wirklich erst schauen, was noch da ist. GsD hab ich nur ein abgelaufenes Käsefondue gefunden, der Rest ist noch ok. Wenn ich will, kann ich mich auch mit der Wäsche verabreden, es gibt was zu bügeln, mach ich fast immer am Wochenende.

      Ich wünsch euch ein ruhiges und sonniges Wochenende, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 16:58
    • Huhu,

      melde mich nochmal nach einem klasse Tag!
      Mein erster Salat, Spinat und Radieschen sind ausgesät. Ich freue mich so.

      Mein Sohnemann hat so toll mit angepackt.
      Für eine halbe Stunde war auch mein Bruder mit dabei. Der ist immer so klasse und hat einen so herrlich trockenen Humor.

      Ich freue mich schon auf nachher, wenn die ganze Sippe zum Essen gehen zusammen kommt.

      Diara, es war schön, auch mal von Dir wieder zu lesen.
      Es ist toll, wenn Ihr Eure Zeit und gemeinsamen Momente zu schätzen wisst,

      Anett, Dir natürlich weiter alles Liebe und Gute und Durchhaltevermögen.
      Das Gleiche gilt für Dich, Gitti.
      Jetzt aber erst mal eine schöne Urlaubswoche.

      Linda, Du bist ja auch für Deine Freunde ein fleißiges Bienchen. Wahnsinn, gleich drei Kuchen für das Enkelchen (?) der Freundin?

      Wie viele Kuchen kommen denn da zusammen? Vermutlich viel zu viele.

      Also, wenn ich kann, möchte ich von diesem Kuchen-Wahnsinn eines Tages mal weg. Sprich, von den wahnsinnig großen Mengen, die dann ja doch meist zu viel sind.

      Gut, bei einer Kommunion wird dann ja wahrscheinlich auch montags nochmal gefeiert oder an Nachbarn etc. verteilt. Dennoch. Manchmal belastet mich solcher Überfluss regelrecht.

      Da bin ich froh, dass bei uns ein derartiges Fest zur Zeit nicht ansteht.

      Fleißige Helferinnen wie Du, Linda, sind aber natürlich bei solchen Gelegenheiten immer gerne gesehen :-)

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 06:47
    • Guten Morgen,

      war denn tatsächlich niemand mehr hier oder ist mein PC kaputt? :-)
      Ich stelle Euch frisch gebrühten Kaffee und Tee hin.
      Nach einem köstlichen Abend (in jeder Hinsicht) gehe ich mit der selben "Sippe" nachher noch Frühstücken.
      Wenn wir schon mal so zahlreich zusammenkommen, wird das bei uns auch ein wenig ausgeweitet.
      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
      LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 07:33
    • Guten Morgen Kimi, einen wunderschönen Tag mit deiner Familie. Familie ist etwas schönes und es ist es wert,
      die Verbundenheit zu pflegen.
      Allen Kranken und denen, die sich nicht so richtig wohl fühlen alles Gute und gute Besserung.
      Habt einen wunderschönen Tag. Wir sind auch schon so gut wie unterwegs.

      Eine kleine Wegzehrung...
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:16
    • Guten Morgen!
      So rege ist es schon heute hier!
      Kimi, habe ein köstliches feines, spaßiges Frühstück mit deiner Familie! Fein , dass dir Topinambur mit Apfel als Rohkost schmeckt, ich mag das auch sehr!
      Topinambur im Garten ziehen:
      In einer nicht so wichtigen Gartenecke kannst du Topinambur ganz leicht genau jetzt in die Erde bringen, kleine Knollen aus dem Bioladen nehmen. Du solltest aber eine Wurzelsperre aus dem Gartencenter nehmen, denn Topinambur vermehrt sich unterirdisch und das sehr schnell und dann ist er nicht mehr wegzubekommen. Aber sonst ganz leicht zu ziehen, geht auch in einem großen Topf. Sonnig bis Halbschatten, 10 bis 15 cm tief setzen, 40 cm Abstand! Mag Kompost, aber keinen Dünger! Wird 3 Meter hoch und blüht schön gelb ab Sommer, auch gut als Sichtschutzhecke irgendwo! Oft gießen, wenn es sehr heiß ist! Erst im Herbst ernten, laufend, da er nicht gut gelagert werden kann. Bleibt im Boden, weil winterhart. Wenn es ganz kalt ist mit Vlies schützen! Im nächsten Jahr kommt er wieder! Wenn du ihn einmal hast, hast ihn ewig!
      Danke Elvira, schon wieder so eine gute Wegzehrung!
      Diara und Linda, einerseits beneide ich euch um euer freies Rentnerleben, andererseits bin ich noch recht gern im Arbeitsprozess! Aber durch eure Beschreibungen weiß ich, wenn es dann soweit ist in sechs Jahren, ist es auch gut!
      Katze, wie ist dein Kürbisbrot geworden?
      Ich habe mich bestens erholt, nur die linke Hand tut noch weh und kann nicht fest zupacken oder etwas halten und das Auge schillert violett! Ich muss lachen darüber, denn so ein Veilchen hatte ich noch nie!
      Euch allen einen wunderschönen Sonntag, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:37
    • Luna, schön, dass es dir wieder besser geht und nicht mehr passiert ist.

      Ich mag die Knolle sehr gerne als Rohkost oder gekocht in Kartoffelstampf, ebenso wie Pastinake......
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:37
    • .....und das ist die gesunde Knolle....
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:01
    • Einen schönen Sonntag allen, ....bei uns ist es kühl und es regnet.
      Interessant die Knolle...ich hab auch noch ein freies Plätzchen im Garten, könnt ich ja mal versuchen. Danke auch für die Anleitung.
      Gut Luna das es besser geht...das Veilchen wird auch noch verblühen.
      Kimi...du warst ja gestern die letzte und heute die erste:::)) daran sehen wir das du uns vermisst.Viel Spaß beim Frühstück.
      Bis später....und schön den Sonntag genießen, Mädels!
      ....
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:40
    • Hallo Elvira!
      Danke für die schönen Bilder und dass du auch Mut machst Topinambur roh zu essen. Als Kartoffelbrei mag ich die tolle Knolle auch sehr!
      Anett, wenn du sie im Garten pflanzt unbedingt mit Wurzelsperre!
      Ja das Veilchen blüht jetzt grad am Höhepunkt, meine ich.
      Aber die ruhigen zwei Tage haben mir sehr gut getan nach der Dachremasuri!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:45
    • Luna, schön gebürstet, als Snack bei Spaziergängen.