• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:04
    • So jetzt ist es passiert!! Hab Jutta geschrieben meinte aber Beate!
      :-))))
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:06
    • Jutta wo geht die Reise eigentlich hin? Weist Du das schon?
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:31
    • So, war etwas schweißtreibend heute, der raum hat keine Fenster, nur Oberlichter, aber da kommt nicht so gut frische Luft rein...aber war trotzdem schön..... Ich werde aber heute Abend nicht mehr alt, morgen ist wieder Doppelschicht und gestern Nacht habe ich etwas wenig geschlafen.

    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:51
    • hm, war ich nun mit der Reise gemeint Angi ? Glaub eher nicht. Am 6.6. fahre ich 3 Tage nach münchen und vom 15.6.-23.6. nach Italien, nach Chioggia ! freu, freu !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 07:22
    • Guten Morgen ,

      hab zwar schon in einem anderen Raum gefragt , aber frag auch hier mal nach . Weiß jemand ob es eine Handy-App von MM gibt ?
      Ich geh in 4 Wochen auf Reha und die haben da kein Internet . Möchte aber nicht auf das Punkte zählen verzichten und dort heftig zunehmen.
      Ich war noch nie auf Kur (ausser als Kind wegen untergewicht) und weiß nicht wie das dort mit dem essen abläuft.
      Hat jemand von euch Tips , wie ich das dort handhaben kann ?
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 07:37
    • Guten Morgen. Fussel, es gibt eine app fürs Handy. Allerdings funktioniert sie nur mit Internet, also solltest du zumindest ein mobiles Internet auf dem Handy haben. War es das, was du wissen wolltest. Für die neue Version wird es keine app mehr geben, sondern eine Seite, die sich der BildschirmGröße anpasst. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren sonnigen Tag.LG aus dem Südwesten Ute
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 08:27
    • Danke Flohkati ,

      werd mal sehn , daß ich mir die App runterladen kann . Vielleicht kommt ja auch die neue Version , bis ich weg geh. Werd einfach mal noch 3 Wochen warten.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 09:44
    • Hilfe, mir pa´ßt nichts mehr.
      Mein Schlafzimmer sieht aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Nun ist Sommer und ich habe nichts anzuziehen.
      Die Klamotten von vor 2 Jahren passen absolut nicht mehr, da wog ich nämlich 14 kg mehr. Die vom letzten Jahr sind ja alle schwarz, die will ich nicht mehr, höchstens in Kombination mit schrillen Farben.
      Ich habe da noch eine Kiste mit Klamotten von vor 7 Jahren, da wog ich nämlich schon 2 kg weniger als jetzt, aber die Klamotten ? Muss also anfangen zu sortieren und schaun was übrig bleibt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:00
    • Morgen zusammen ,
      Hallo Ute , also als ich zur Kur war konnte man mit dem Arzt über die täglichen Kalorien reden . Morgens gabs
      Frühstück als Buffet und mittags reduzierte Kost ,Abends dann wieder Buffet . So konnte mal sich das Essen
      nach einer Erklärung durchs Personal ,gut selber einteilen .
      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:45
    • Hallo Gabi ,

      danke für die Auskunft , ich heiß zwar nicht ute , aber ich denke du meintest mich , da ich auf Kur geh. :o)

      Dann hoff ich mal , daß das bei mir genauso ist und ich noch ein bisserl was dazu lernen kann , zwecks Ernährung . Vielleicht kann man da ja auch eine Ernährungsberatung mitmachen . Mal schaun.
      Auf jeden fall muß ich dann keine Angst haben , zuzunehmen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:55
    • Guten Morgen Mädels,
      habt alle einen schönen Tag.

      @fussel, bei mir gabs auf Reha auch morgens und abends Buffet und zusätzlich zu jeder Mahlzeit auch ein Salatbuffet. Da konnte man sich immer selber alles zusammenstellen. Nur mittags bekam man sein Essen hingestellt. Aber da muss man ja nicht unbedingt alles aufessen, wenn es zuviel ist. Außerdem wirst Du auf Reha soviel Bewegung haben, dass Du gar nicht zunehmen kannst, wenn Du beim Essen etwas aufpasst.
      Viel Spaß und gute Erholung.

      Bis später mal.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:01
    • Oh , sorry Fussel , war nicht bös gemeint
      Habe eine Sehbehinderung und muss immer auf große Schrift stellen 😞
      Denke du wirst das in der Kur schon schaffen ,kenne viele Leute die in der Kur
      Gut abgenommen habe 😃😃😃

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 12:38
    • Ach Gottchen , gaby , ist nicht schlimm :o)
      Dein Wort in Gottes Ohr . Und Bewegung hab ich ja auch daheim genug , mache Sport , arbeite Schichten , versorge meine Mam und ihren Haushalt. Aber seit ich in die Wechseljahre gekommen bin , bleibt alles viel leichter auf den Hüften sitzen :o(
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 13:04
    • Ich denke die Ärzte auf der Reha achten schon drauf dass man nicht zunimmt ! Bei sämtlichen Leiden wird immer dem Übergewicht Schuld gegeben. Als ich damals zur Kur war ( Mutter-Kind-Kur ) ja da hatte ich zugenommen, da wog ich auch nur 54 kg bei 177 cm. Wollte ich gar nicht, ich fand mich damals immer noch zu dick ! Unvorstellbar ! Da gab es immer alles mit gaaaaaaaaaaanz viel Butter, bäh, so etwas mag ich gar nicht.
      Mir läuft das Wasser grad nur so runter, mach mal eine Trinkpause und dann geht es weiter.

      LG
      Jutta

      PS.: Hier hat es 29 Grad und die Sonne lacht wie es schöner nicht sein kann
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 19:34
    • Einen schönen sonnigen Abend wünsch ich euch

      Fussel: an sich komm ich ja gut zurecht , gehe mit den Hunden , mache den Haushalt
      Backe sehr gern und stricken geht auch ,nur brauche ich halt etwas länger und das lesen
      und erkennen von Personen fällt mir schwer .

      Habe heute endlich den Garten auf Vordermann gebracht und nach
      einer großen Runde mit den Hunden sitzen wir nun , grillen und lassen es und gut
      gehen.

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:46
    • Hi Mädels!!
      -500 gr hurra trotz Geburtstag Fete und Fete torte!! Dafür hab ich die ganze Woche aber vernünftiger gegessen u viel Gemüse eine gebaut!!
      Wetter war heute schwüll Aber trocken geblieben!!
      Also immer schön positive bleiben, dann schaffen wir es!! LG angi
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 22:34
    • So, den Tag habe ich auch wieder geschafft. Freier Tag, haha witzig. 4 Maschinen Wäsche gewaschen und auf der leine trocken bekommen.
      Tomatenhaus fertig gemacht, dafür 3 Schubkarren Kompost durchgesiebt und Garten Hang hoch aufs Beet. Tomaten eingepflanzt, Paprikas und Gurken ebenfalls.
      Dann ein wenig ums Geschäft gekümmert, anschließend die Terrasse vom Unkraut in den Fugen befreit, Bierbänke und Tische aufgestellt, Wintergarten geputzt, Blauregen geschnitten, mir dabei in den Finger und nun komme ich grad aus der Dusche und mache Feierabend.
      Lange aber nicht, denn Morgen ist mein langer Arbeitstag.
      Werde nur mal einen Plan noch aufstellen, was ich am Freitag alles einkaufen muss.
      Freue mich jetzt schon auf einen ruhigen Sonntag !!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 22:56
    • Hi Jutta! Da warst Du aber fleißig!! Kommen viele Gäste am Samstag??
      Wünsche dir viel spass beim planen u einkaufen !
      Schlaf mal gut!! LG angi
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 07:33
    • Guten Morgen,
      bei mir gibt es heute nicht viel zu schreiben.
      In Meiner Wohnung herrscht Chaos, weil wir fürs Wohnzimmer neue Möbel bekommen und alles was im alten Schrank war und in den neuen wieder rein soll, in der Wohnung verteilt ist.
      Mittlerweile ist es hier Sommer. Temperaturen um 30 Grad ---- letzte Woche hab ich noch gefroren.
      Isabell, wegen meinen Füßen hab ich jetzt meinen Ärztemarathon begonnen. Der Orthopäde hat mir eine Überweisung für den Neurologen gegeben, weil er nicht denkt, daß es ein orthopädisches Problem ist. Mein Knie wurde ( mal wieder ) geröntgt und ist "Originalton Arzt ", eine einzige Katastrohe. Wenn ich möchte, kann ich sofort ein neues haben. Möchte ich aber noch nicht. Ich will versuchen, es rauszuschieben, bis mein Mann Rentner ist, da ich nach so einer OP mindestens ein viertel Jahr außer Gefecht gesetzt bin. Allerdings dauert das noch 6 Jahre. Aber noch kann ich, wenn auch mit Medikamenten, meinen Alltag und die Spaziergänge mit Lotte meistern.
      Euch einen sonnigen und nicht so arbeitsreichen Tag ..........LG