• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:22
    • Schönes Wochenende euch allen.
      Hier ist es eisig kalt und alles zugefroren. Meine Enten stehen schimpfend vor dem Teich, Gestern konnten sie doch noch darin schwimmen und heute ???? Das müßte man echt filmen !!! Dann laufen sie rundherum um den teich und verstehen die Welt nicht mehr und schnattern und schimpfen.
      Ich habe jetzt gut gefrühstückt und begebe mich an meine Wäsche und wenn ich das Frühstückt verdaut habe, wird wieder gesportelt.
      Nun muss ich aber mein Tagebuch führen, hoffentlich bekomme ich keinen Schock, habe nämlich Baguettbrötchen gegessen statt meinem Joghurt mit Obst.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:52
    • Guten Morgen, nach etwa 9 Stunden Schlaf geht es mir heute besser, auch wenn ich mich trotzdem noch total kaputt fühle. Also, drei ganze Tage Schlachthof, was ja insgesamt 37 Stunden waren, ist für mich zu viel des Guten... wie die armen Schlachter das fünf Tage die Woche aushalten und das Woche füpr Woche, ist mir ein Rätsel..zumal sie ja körperlich noch viel schwerer arbeiten als ich. Zum Glück habe ich nächste Woche nur drei Schichten, Montag nachmittag und den ganzen Mittwoch.

      Ich habe mir vorgenommen, das Wochenende nur zu faulenzen, trotz der vielen "Baustellen" im Haus... nur heute morgen werde ich noch ranrauschen, die Außenweihnachtsdeko muß noch weg und dann muß ich die ganzen Kisten mit dem Weihnachtskram in den Keller und auf den Dachboden bringen...aber das dürfte in einer Stunde erledigt sein. Danach dann noch schnell durchsaugen und fertig ist die Chose....zum Glück habe ich noch Gulasch von Donnerstg, das ich nur warm machen muß, den Reis dazu kocht mein Reiskocher.

      Ich wünsche Euch allen auch ein ruhiges Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:35
    • Guten Morgen an alle, komme gerade vom Gassigehen mit Lionel, war echt kalt...das tut meiner Lunge gar nicht gut, hab geschnauft wie ein Walross...heute geh ich es auch etwas ruhiger an, gleich noch einkaufen, dann Büro für meinen MA-Verein und heute abend dann Hauptversammlung...das wird lustig, wir haben da ein paar seltsame Typen dabei...morgen wird mein Büro auf- und ausgeräumt, die Menge an Arbeitsutensilien reduziert sich für mich seit diesem Jahr beträchtlich, kann jetzt alles weg...juhuuu...sonst alles im grünen Bereich und liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:50
    • Hallo Theo und ich komm vom Walking. Am Anfang konnte ich nur durch den Schal atmen, da die Luft so kalt war. Nach einer Stunde bekam ich toll Luft und konnte sogar die kalte Luft atmen und Handschuhe ausziehen. Also man muß sich nur überwinden. Und täglich immer wieder den Schweinehund überlisten, husch husch.
      Jutta fein du bleibst auch dran am Sport. Super gib nicht auf.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:57
    • Moin, ihr alle!

      Ja, Isabell, mit diversen „Baustellen“ kann ich hier auch dienen. Ich werde mich aber auch nur einer recht überschaubaren Anzahl eben dieser widmen. Die anderen werden einfach mal übersehen.

      Die größte und vor allem zeitaufwändigste „Baustelle“ bin ich zurzeit aber selber. Abgesehen von der Frisur, die sich nach dem letzten Friseurbesuch einfach nicht von mir „stylen“ lässt, kämpfe ich mit der Reinigung meiner Teleskopprothesen.
      Da sind immer noch Probleme mit dem Rauskriegen, ganz besonders aber mit dem Sauberkriegen. Der gesamte Waschtisch, das halbe Badezimmer und ein großer Teil von mir selbst stehen bei der gründlichen Putzarie mit Ultraschallgerät und allem drum und dran regelmäßig unter Wasser! Irgendwie hat sich das in den Handgriffen immer noch nicht automatisiert und dauert ewig. Darüber dann auch noch mit mäßigem Erfolg, denn ich finde nicht, dass das, was ich dann am Ende „erputzt“ habe, wirklich sauber ist. Der ganze Kram wird am Ende doppelt so teuer sein wie mein Auto; da muss ich mit dem Zahnarzt wohl noch mal ein ernstes Wort über das verwendete Material reden.

      Blöd ist vor allem, dass ich immer noch nicht richtig zubeißen kann. Das macht es mit dem Gemüse etwas schwierig. „Knack in die Möhre oder in den Kohlrabi“ kann ich vergessen. Da muss ich mir weiterhin „chipsdicke“ Scheibchen anrichten. Das nervt. Ich hatte gehofft, dass ich an der Rohkostfront wieder besser davor bin, wenn die Zähne erst einmal fertig sind. Aber das wird wohl noch dauern. Und Gemüse immer nur gedünstet, gedämpft usw., das mag ich auf die Dauer auch nicht.

      Naja, irgendwas zu Jammern finde ich anscheinend immer! :)

      Jetzt fahr ich erst mal mit dem Gatten zum Einkaufen. Schokopu ist alle. Und das geht ja mal gar nicht, denn der ist Pflichtprogramm abends vorm Fernseher.

      Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem, was ihr heute so auf dem Zettel habt.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:59
    • Ich beneide Euch um Euerer Frostwetter.... bei uns ist es Naßkalt bei 5 Grad, Nieselregen... kein schöner Spaziergang heute Morgen, selbst Lilly mag keiner Regen...kein Wunder , sie ist ja Spanierin. Juttas Entschen tun mir leid, kein bißchen Teig mehr offen... kann ihren Protest verstehen. Es soll ja schon mal ein ganzer See versetzt worden sein, weil er nachts zufror und die Gänse im See festgefroren waren, sie sind dann weggeflogen und haben den See mitgenommen... weiß jemand, in welchem Film diese Geschichte erzählt wurde, ich bin mir nicht sicher, war es in "grüne Tomaten"?

      Meine Außendeko muß jetzt erst mal etwas trocknen, bevor ich sie verpacke, deshalb mache ich eine kleine Pause, alles andeere habe ich schon auf den Boden und in den Keller gebracht.

      Theo, ich kann mir gut vorstellen, daß sich gerade in so einem Mittelalterverein recht skurrile Typen tummeln
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 11:20
    • Oh ja, Isabel, das ist richtig...vielleicht macht das den Reiz des ganzen auch aus...schon die Musik ist für viele etwas befremdlich, wer mal hineinhören will, hier eine meiner Lieblingsbands "Corvus Corax" die Könige der Spielleute oder auch"Omnia" (die sind allerdings Paganfolk, also eher in der keltischen Fraktion angesiedelt), oder auch "Faun", oh Mann, ich komm schon wieder ins Schwärmen...ich zähl jetzt schon wieder die Tage bis zum ersten Markt und der ist erst Ende April, Hilfe, ich komm auf Entzug!!!
      Bei uns gibt es allerdings auch die Leute, die alles ganz genau und extrem machen wollen, also auch so richtige Pedanten, die dann darüber diskutieren, ob die Feuerstelle authentisch genug ist oder nicht...das war nämlich auch mal Thema bei uns, war eine Riesendiskussion...naja, man kann eben nicht alles haben...Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 11:32
    • Ja ja, die Musik.. beim orientalischen Tanz tanzen wir ja nun auch nach orientalischer Musik, die ist zum Teil echt gewöhnungsbedürftig, und außer beim Tanzen, würde ich mir die nie anhören...aber zum Tanzen sind sie eben super.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 14:20
    • Hallo...also ich höre meine Musik auch so...wer Dudelsack, Drehleier, Trommel und Flöte mag, ist da recht gut aufgehoben...ich war vor ein paar Jahren auf dem Hummel-Seminar, da wird vor allem Bordun-Musik (d.h. Instrumente mit einem konstanten brummenden (Hummel...) Unterton) gespielt, da war dieser Kursleiter der Drehleier und der war so gut, dass das ganze Haus davon erfüllt war...ich war vollkommen hin und weg, allerdings ist mir die Drehleier zu schwierig, ich spiele lieber Dudelsack..
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 17:00
    • Oh Theo, ich liebe die Gruppe Faun und habe auch schon 2 CD's von ihnen ! Hier in Plattling ist jedes Jahr tagelang ein Hunnenfest und da wird auch solche wunderbare Musik gespielt, da fangen dann meine Beine gleich an zu zappeln, traumhaft.

      isabel, stimmt, orientalische Musik ist auch gewöhnungsbedürftig, genau wie Flamenco. Als ich das zuerst gehört hatte dachte ich, was ist das denn für ein Gejaule und hinterher konnte ich nicht genug davon bekommen und ich saß im Urlaub jeden Abend in der Flamencobar und hatte den Tanz selber auch mal probiert.
      Aber diese Mittelaltermusik, die finde ich von vorne herein traumhaft.
      Das Lieblingslied von Faun ist : Komm tanz mit mir. Boh da hüpfe ich auch alleine im Wohnzimmer nach der Musik herum !!!!

      Werde nachher evtl. noch meine Zumba DVD an schmeißen und noch etwas Kalorien verbrauchen. Habe mir heute Schafskäse gekauft und Oliven, muss gleich mal schauen wie das im Tagebuch bei mir aussieht danach.

      Meine Enten bekommen immer noch ihre Badewanne gefüllt mit "flüssigem warmen Wasser ", aber der Teich ist eben besonders schön und groß. ca 8X4 Meter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 19:09
    • Boh, 46 Minuten Zumba getanzt = 534 kcal verbraucht. Hoffentlich kommt danach nicht wieder mein großer Hunger wie schon so oft.
      habe mir aber heute 2 kg Birnen gekauft und Orangen und nun mache ich mir einen Obstteller. Laut Tagebuch darf ich eh noch etwas essen, aber hauptsächlich doch noch Obst.
      Wehe das Gewicht geht noch weiter rauf. Je mehr Sport ich mache, desto mehr zeigt die Waage an Gewicht an. Habe mir jetzt ein Maßband gekauft und werde mich mal abmessen und die Werte eintragen.
      Hatte nämlich nach 3 Monaten Intensiv Fitti mal nichts abgenommen, aber dafür 2 Kleidergrößen unten herum weniger und oben herum 1 Größe mehr, also bei meiner Figur auf alle Fälle danach besser Portioniert !!!!!

      Morgen habe ich Wiegetag. Ich denke mal die 9 ist wieder davor, grrrrrrrrrr !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 19:28
    • Wenn man mit Sport anfängt, wird auch erst mal Wasser eingelagert, mach Dir jetzt keine Panik.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 19:48
    • Boh..ich bin vielleicht stinkig!!!! Habe gerade die Postwurfsendung mit den neuen Kursen unserer Volkshochschule in die Hand genommen. Gleich auf der ersten Seite, als erster Kurs wird ein Kurs angebioten, der angeblich in Zusammenarbeit der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes und einer fahrschule entstanden ist: Ein Workshop: Parken für Frauen... also, das kann doch nicht wahr sein, wir haben 2014 und nicht 1914. Ich komme in die kleinste Parklücke, habe all meine Umzüge mit einem 7,49 t allein bewältigt, wenn bei Aldi oder Lidl oder vom Altenheim mal ein Auto auf zwei Parkplätzen steht, ist es meist ein Mann, der dieses Auto geparkt hat. Na, die haben von mir eine gepfefferte Mail erhalten... und ich glaube, ich schreibe auch noch an unsere Lokalzeitung, also das kann doch wohl nicht wahr sein.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 20:16
    • Isabel, da bist du berechtigt stinkig !!!!! Männer denken nur immer sie könnten besser Autofahren !!!!

      Mein Bauch ist jetzt voll mit Obst. Mal sehen wie lange dieses wohlige Sättigungsgefühl anhält !
      LG
      jutta
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 23:18
    • Ha...was für eine Unverschämtheit...ich fahre jedes Jahr zwischen 35.000 und 45.000 km und das seit Jahren...aber die meisten Männer meinen immer noch, sie können das besser...da wäre ich an deiner Stelle auch sauer, Isabel...allerdings bin ich jetzt ein bisschen zu müde, die haben mich heute wieder totgeschwatzt...ganz liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 23:26
    • Ach ja...Jutta...mein Lieblingslied von Faun ist "Rihannon", da kann ich nicht stillsitzen...wenn du die Musik liebst, hör mal bei "Omnia" rein, aber die älteren Sachen...die gefallen dir bestimmt!
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 23:52
    • Schön, daß nicht nur ich mich aufrege. Bei dem Fahrlehrer würde ich meine Tochter keinen Führerschein machen lassen, mit der Einstellung vermittelt er den Mädchen ja erst, daß rauen das nicht können...und dann ist es sehr wahrscheinlich, das sie es bei ihm nicht können. Ich habe neuli´ch eine Studie gelesen, wo Mädchen befragt wurden, wie sie ihr Talent in Mathematik einschätzen... sie schätzten es schlechter ein als es tatsächlich war, und die Ursache dafür war, daß die verbreitete Meinung ja ist, Mädchen wären meist gut in Sprachen , dafür schlecht in Mathe... auch da bin ich anders, ich hatte Mathe als mündliches Prüfungsfach und habe überhaupt kein Talent für Sprachen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 09:17
    • Himmel, A.… und Zwirn!!!
      Immer noch nicht die Grenze unter 90 geknackt!
      Ich denke, ich hätte das als zusätzliche Motivation nun endlich mal verdient.

      Aber: Aufgeben ist keine Option! Ich will das, ich kann das, ich schaffe das!

      Morgen, also Montag, ist mein „privater Wiegetag“, der per Excel den Wochengewinn auswirft.
      Vielleicht heißt es ja dann endlich 89,9999999.

      Euch allen einen schönen Sonntag!
      LG Jejsing
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 10:34
    • Guten Morgen Ihr lieben.

      So, ab heute geht es auch bei mir wieder an die Pfunde. Leider habe ich doch wieder über 80 kg, was ich ja eigentlich nie mehr zulassen wollte....ja, ja, die Weihnachtszeit. Aber jetzt sind die letzten Plätzchen gegessen, auch vom Nougat ist nichts mehr da, und meine Mensis ist auch fast vorbei, also packe ich es an. Da ich diesmal nicht so rapide abnehmen will...auch um den ganzen Neulingen hier nicht ein unrealistisches Beispiel zu geben, werde ich diesmal wie in der letzten Phase meiner Abnahme im April/ Mai letzten Jahres fünf Punkte mehr essen. Damals habe ich mit 5 Punkten mehr noch 3 kg in sechs Wochen abgenommen, also scheint das ja die Oprtimale Punktzahl für mich zu sein.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:17
    • Ich hab es geahnt !!!! Wieder zugenommen. Ich mache bald keinen Sport mehr !!!!

      Aber, ich habe die Zusage für meinen Urlaub vom 15.6.-22.6. nach Italien !!! Freu, freu !!!

      Und nun werde ich mein fürchterliches Wiegeergebnis eintragen. Silvester wog ich 88,8 kg und heute 90,5 kg !!!!! Seit ich Sport mache habe ich 800 gr zugenommen !!!

      Enttäuschte Grüße
      Jutta