• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 12. Okt 2013 10:11
    • Guten Morgen,

      ist jetzt noch Krötenwanderung? Ich dachte immer, die wandern nur im Frühjahr.

      Ich hab von der Party gestern über 1 Kilo mehr auf der Waage. Zwar weiß ich, daß das morgen wieder weg ist, aber heute ist meine Wiegetag und auf der Gewichtkurve macht sich das gar nicht gut :-(
      Isabell, ich hoffe den Kopfweh ist besser !
      Ich hab mich letztes Jahr, als Nele zur Welt kam, sogar vermehrt um Maya, die " Große" gekümmert, weil es ja einfach Tatsache ist, daß sich die Eltern um die Neugeborenen mehr kümmern müssen. So hatte sie nie das Gefühl, alles dreht sich um die Kleine.
      Ich kann nicht sagen, ob ich mich auf einem mittelalterlichen Markt wohl fühlen würde. Ich fühle mich auch bei fremden Kulturen nicht besonders wohl und weiß deshalb nicht, ob es da nicht genauso wäre.
      Das müsste ich einfach mal ausprobieren.
      Hoffentlich wird das Wetter heute besser, damit man etwas raus kann.
      Vielleicht nochmal nach Pilzen schauen.
      ich wünsch euch nen schönen Samstag
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 11:05
    • Guten Morgen Jutta - und Euch allen,

      leider nicht wirklich, etwas vielleicht. Eigentlich wollte ich heute morgen die Buchführung machen , aber das habe ich erst mal gestrichen... dafür werde ich mir heute orientalisch gefüllten Kürbis machen, das erste Mal diese Saison, aber ich hatte heute morgen nur 74 Kg da darf ich das.

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1330241237886706/Orientalisch-gefuellter-Kuerbis.html

      Mein Polyp scheint ordentlich zu bluten, ich mußte heute Nacht zweimal den Tampon wechseln, daß muß ich sonst nicht mal am ersten Mensistag. Aber vielleicht liegt das auch an dem heißem Bad gestern end.. ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dasß der weg muß, Praxis und Schlachthof hin oder her...

      Nein heute mache ich mir jetzt echt mal einen faulen Tag, habe ich mir geschworen ... brauch ich einfach mal.

      @ Sporthasejutta: Dein Paket ist gepackt, bring ich vielleicht heute noch zu Hermes.

    • 0 0
    • 12. Okt 2013 11:34
    • Hallo ihr Lieben, es kommt immer alles anders als man denkt. Nix mit Fussballspiel anschauen, meine andere Tochter hat solche wahnsinnigen Zahnschmerzen seit Gestern und hat sich vollgepumpt mit Schmerzmitteln, dass ich sie heute zum Notdienst gefahren habe.
      Nun bin ich wieder Daheim und die Sonne schien gerade so wunderbar. Dachte ich mir, schnell Haushalt fertig machen und dann ab in den Garten und kaum habe ich diese Überlegung gemacht, verschwindet die Sonne auch schon wieder.

      Isabell, ja genau, mache du mal einen faulen Tag heute. Immer nur arbeiten geht einfac nicht. Ich habe mir angewöhnt, jeden Sonntag zu relaxen und das reicht dann auch.
      Genau, Schlachthof hin oder her, du bist wichtiger, deine Gesundheit geht vor. Vor allem durch die starken Blutungen erleidest du Eisenmangel und das ist auch nicht so klasse. Deine Kopfschmerzen können auch daher rühren, jedenfalls ging es meiner Kollegin so. Nachdem sie operiert wurde, geht es ihr gut, Hb im Blut ist jetzt normal und Eisen ebenfalls, Kopfschmerzen sind weg und die lästigen Blutungen auch.
      Ich denke schon, dass du mit dem warmen Bad das ganze schön in Wallung gebracht hast und es dadurch zu stärkeren Blutungen gekommen ist, aber entspannend ist so ein Bad schon und tut dem Bauch gut.
      Also überleg nicht zu lange, es wird nicht von alleine besser und keiner gibt dir am Ende ein Verdienstkreuz dass du tapfer alles mit Polypen durch hälst !!!! Du bist wichtig, deine Gesundheit ist wichtig !!!! Das kann dir keiner bezahlen. Ich weiß, hier spricht die richtige, aber ich bin lernfähig geworden, ich bin auch vor 3 Jahren mit Lungenentzündung zur Arbeit gegangen bis nichts mehr ging und was hatte ich danach ? 2 Jahre hatte ich mit meiner Luft zu kämpfen, konnte höchstens 15 Minuten am Stzück Rasen mähen, dann war es aus und ich brauchte Asthmasprays. Sport war abgehakt, spazieren gehen höchstens 30 Minuten dann war ich am Ende. Jetzt endlich habe ich mich erst wieder erholt, also sei nicht auch so dumm.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta und allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 11:55
    • ich schließe mich Jutta an. Gesundheit ist das höchste Gut das wir haben und es gibt nichts, was wichtiger ist.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 12:29
    • Ihr habt ja alle Recht, nur dies Jahr war ja schon so viel, erst der Bänderriß im Fuß im März, dann die OP im Mai, und jetzt das. Ich habe ja Dienstag den Termin beim Gyn, vielleicht kann der auch mal Blut abgnehmen... ich denke nämich auch, daß der Blutverlust inzwisches etwas heftig ist. 12 Tage starke Blutungen dann, 13 Tage Ruhe, jetzt schon wieder der 6 Tag Blutungen, das ist viel.

      Mit Bandscheibenvorfall habe ich noch eine Woche gearbeitet, dann mußte der Arzt mich krankschreiben... der Dank meines damaligen Chefs war die Kündigung. Und ich habe auch schon mit 40 Fieber einen Kaiserschnitt machen müssen, in einem sehr zugigen Stall... danken tut es einem keiner, aber wenn man es nicht macht, dann ist man schnell weg vom Fenster. Selbständig sein, ist nicht immer einfach.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 12:46
    • Ja Isabell, ich weiß, selbständig sein ist sehr schwer. Meine Tochter hatte eine Änderungsschneiderei, hat Tag und Nacht geschuftet und übrig geblieben ist nichts.
      Ich wollte vor 20 Jahren die Schule für Homöopathie machen und mich dann auch selbständig machen, aber dann habe ich mir das anders überlegt und ich bin froh drüber. Mein Mann war selbständig die letzten 12 Jahre und was ist daraus geworden ? Wir hätten nie alleine davon leben können und er hat ebenfalls damals Tag und Nacht dafür gearbeitet. Ich bekomme regelmäßig mein Gehalt, bekomme 30 Tage Urlaub und wenn ich krank bin, bin ich krank.
      Wenn man eine Versicherung abschließt für evtl. Verdienstausfall, das kostet ein Haufen Geld.
      Gemein ist nur, wenn man wie du liebe Isabell gekündigt wird, wenn man wirklich krank ist. Meinem Mann ist das ja auch passiert und deswegen hatte er sich dann selbständig gemacht mit seinem Hobby Motorrad. Nur ich habe das Geschiss jetzt damit und da er seitdem nie mehr was in die Rentenkasse eingezahlt hat, weil er der Meinung war unser Haus wäre die beste Altersvorsorge, bekomme ich jetzt auch so gut wie keine Hinterbliebenenrente, zumal ich ja auch selber arbeite und Geld verdiene.
      Egal wie man es macht, es ist heutzutage schon schwer mit der ganzen Arbeiterei, weil es einfach zu viele Arbeitslose gibt und man froh und dankbar sein kann noch eine Arbeit zu haben.
      Vor 30 Jahren hatte man noch freie Auswahl für einen neuen Job und heute ???
      Also liebe Isabell, ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit , krank weiterarbeiten bringt auch nichts.
      Nun scheint hier doch wieder die Sonne und ich werde meine überschüssigen Kräfte im Garten austoben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 14:30
    • Na ja, krank fühle ich mich ja nicht wirklich. Erschöpft von dem beruflichem Pensum im Moment und die Kopfweh frustrieren schon, die haben ich aber ja immer bei dieser Wetterlage... schon als Teenager... seit ich hier im Norden lebe ist es schlimmer, weil wir hier hat oft tiefdruck haben. Aber die Sache mit dem Polypen ist bisher halt vorwiegend lästig und etwas unangenehm... klar leichte Unterleibsschmerzen hab ich auch, aber daran ist man ja durch die Mensis eh gewönt... aber wie gesagt, ich werd´das mit meinem Gyn genauer besprechen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 23:11
    • Bei Eisenmagel ist man ja von Haus aus auch leichter erschöpft, aber genau, bespreche das alles in Ruhe mit deinem Gyn.
      Bei mir kam es wirklich heute alles anders als geplant. Am Nachmittag habe ich aber noch sehr schön bei Sonnenschein im Garten gearbeitet und dann stand Besuch vor der Tür, eine Patientin, die wollte mich etwas aufheitern, weil ich neulich so traurig in der Praxis aussah.

      Ich machte Kaffee fertig und dazu stellte ich einige Kekse auf den Tisch und nun sind die Kekse zum größten Teil in meinem Bauch gelandet. Boh, so was darf ich nicht vor meiner Nase haben, menno, konnte mich schon wieder nicht beherrschen.
      Neulich dachte ich noch so, eigentlich ein blöder Zeitpunkt mit diäten anzufangen, denn ich benutze so etwas so manchen Abend als Seelentröster. Was habe ich denn sonst schönes zu erwarten vom Abend ! Fernsehprogramm kann man doch vergessen und fortgehen, dazu bin ich noch nicht bereit.
      Dauert eben bei mir etwas länger mit meinem Erfolg, aber Hauptsache erst einmal keine 9 mehr vorneweg, das soll wenigstens so bleiben.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 11:16
    • Ach Jutta, das ist ja doof...ich stelle, wenn ich Besuch habe , Dinge hin, diue ich selbst nicht mag ( bei mir Schokolade), da gerate ich nicht in Gefahr, selbst zuzuschlagen. Ich kann Dich aber auch verstehen, das Wetter, Deine Lebenssituation, alles keine guten Voraussetzungen für eine Motivation durchzuhalten.

      Meine Kopfschmerzen sind zum Glück weg, bei uns scheint auch hin und wieder mal die Sonne, nachts hat es aber anscheinend heftig geregnet. Ich brauche heute nicht kochen, habe noch von dem orientalischen Kürbis. freu mich schon darauf.

    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:20
    • Hallo Ihr Lieben, heute war ein schöner Tag. Unser Enkelchen war mit Mami und Papa da und wir haben den Tag so genossen.
      Ansonsten bin ich total viel unterwegs und ich weiß gar nicht wo die Zeit hinrennt. Morgen oder übermorgen, mal sehen, werde ich mich wieder wiegen und ich hoffe so sehr, daß es wieder eine kleine Bewegung nach unten gibt. Ach, ist das so schwer, diese Abnehmerei.
      Eigentlich auch wieder nicht, aber dann wieder so was von schwer. Vor allem, diese Bilder von mir, die machen mich irgendwie fertig.
      Wenn man im Kopf meint, man sei schon viel weiter,dann gibt es einen kleine Rückschlag, wenn man die Realität sieht.
      Na ja, hoch die Gellerrübe und weiter....
      Freitag waren wir bei den Queenkings, das war so toll. Das Konzert war in Schwetzingen, da bin ich so glücklich gewesen, diese tolle Musik.
      Ulrike, wie war Dein bayrischer Abend? Voller Erfolg, Dein Dirndl?

      Liebe Grüße an Euch alle
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:25
    • Hey Jutta, nimm das mit den Fotos doch nicht so schwer, manchmal ist man einfach nur schlecht getroffen oder hat das falsche an.. bei meinem geringsten Gewicht, mit 73,5 kg Ende Mai, habe ich auch ein Foto gemacht, in einem recht kurzen Rock, und meinem geliebten Pulli... da seh ich total blöd drauf aus, ssuper schöne Beine, aber oben irgendwie viel zu breit... auf anderen Fotos in anderen Sachen, sieht das viel besser aus.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 22:47
    • Ja genau, da muss ich Isabell recht geben. Fotos könne oft so täuschen ! Hauptsache du merkst dass du abgenommen hast und deine Waage zeigt es dir.
      ich habe meine Waage heute enttäuschen müssen und meine Gewichtskurve sieht gar nicht gut aus. Kann nur besser werden. Habe heute meine Tochter hin und her zum Zahnarzt und Kiefernchirurg gefahren, denn ihr Kiefer war total vereitert und sie hatte Schmerzen ohne Ende. So eine dicke Backe habe ich noch nie gesehen, ja furchtbar und sie tat mir sehr leid mit diesen wahnsinnigen schmerzen. Nach der starken Tablette geht es ihr jetzt so von den Schmerzen her besser, aber nun ist ihr schlecht und sie muss Morgen um 6 Uhr in der Arbeit sein. Sie will einfach zur Arbeit weil sie Angst hat sonst den neuen Job zu verlieren. ( Thema hatten wir doch Gestern gerade ? )
      Sie hat auch Gestern mit der dicken Backe gearbeitet und es tat bestimmt nicht gut mit diesen Kieferschmerzen die Heimbewohner herum zu schleppen, von Rollstuhl ins Bett usw.
      War aber noch bei dem schönen Sonnenschein heute über eine Stunde spazieren und habe mich dann mit einem Cappucino belohnt und einem Keks dazu.
      LG und einen schönen Wochenstart
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 08:16
    • Guten Morgen,
      ojeh, das mit der dicken Backe deiner Tochter hört sich ja gar nicht gut an, Jutta :-(

      Sporthasenjutta, da warst du ja gleich bei mir in der Nachbarschaft. Warst du denn schon in dem Musical - We will rock you - wenn du die Musik von Queen so gern magst?
      Bilder, nee meistens gefalle ich mir auch nicht. Ich hab mich von meinem Mann im Urlaub bewusst m Badeanzug fotografieren lassen. Von vorne und von der Seite. Beim anschauen hätte ich kotzen können, was ja aber eigentlich auch Sinn der Sache war.
      Der bayrische Dirndlabend war nett. Ich müsste in Bayern wohnen. Im Dirndl hab ich viele Komplimente bekommen und fand es selbst auch sehr schön. Da ich " Holz vor der Hüttn " hab, hat das schon gut ausgesehn.
      Das Kilo und sogar noch mehr, ist auch wieder weg, also geht's motiviert in die neue Woche.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 22:43
    • hui, habe heute einen Punkt überzogen ! Aber ich will wieder brav alles aufschreiben.
      Heute wurde ich wieder von Leckereien in der Praxis verführt, das kommt dann dabei heraus, wenn man schon so hungrig ist.

      Ansonsten ist der Tag wieder ziemlich hektisch verlaufen, mein Italienischkurs höchst anstrengend und was ich gestrickt habe am Abend darf ich wieder aufribbeln.

      Hätte noch einiges zu erledigen, habe ber keine Lust mehr. Mein Geschirrspüler ist gerade noch fleißig und ich werde langsam müde.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 22:54
    • Habe gestern auch nach langer Zeit wieder mal das Stricken angefangen... ich habe in letzter Zeit abends immer Probleme nicht das Fressen anzufangen, da hilft es, wenn die Finger beschäftigt sind... außerdem will ich versuchen, weniger im Netzt zu sein... in letzter Zeit begleitet mich der Laptop den ganzen Abend beim fernsehen, ich mache nichts halbes und nichts ganzes, hier ein wenig surfen, dae ein wenig fernsehen... stricken surfen und fernsehen geht nicht, also wird es mir beim Entzug ;-) helfen
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 08:40
    • Einen schönen guten Morgen die Damen...hab mich ein wenig ausklinken müssen, hatte viel zu tun...das mit den Photos kenne ich, wir hatten im Team gestern Fototermin für unsere Weihnachtskarte (verschicken jedes Jahr eine persönliche Weihnachtskarte an unsere Ärzte) und da hab ich mich wieder mal gesehen und was ich sah, gefiel mir nicht...mein Kleid passte schon um so viel besser, als vor 4 Wochen, aber gesehen hat man nichts...schnief...allerdings sind 4-5 kg ja auch noch nicht viel, daran halte ich mich jetzt ganz fest...das wird noch besser...vor ein paar Jahren hatte ich einen schlimmen Treppensturz (1 ganzes Stockwerk von oben bis ganz unten), gebrochen war nichts, aber alles geprellt und der linke Innenminiskus eingerissen; ich hab dann nach 2 Wochen wieder angefangen zu arbeiten, meine Chefin hat das gar nicht interessiert, als ich sagte, bitte etwas langsamer, ich kann noch nicht so schnell, kam nur: "wenn du krank bist, solltest du zu Hause bleiben...", Rücksicht hat keiner genommen und Anerkennung für meine Mühen kam auch nicht, seitdem bin ich dann eben krank und damit basta...liebe Isabell, dein Kollege mit dem Burnout ist ja auch schon ziemlich lang daheim und es gibt wohl jemanden, der einspringen kann...das muß doch für die anderen zu machen sein...wenn ich mir vorstelle, dass da ein Polyp andauernd blutet, ich weiß nicht, ich hätte eine Heidenangst, dass da mehr draus wird...jetzt erstmal liebe Grüsse, ich muß meine Tochter in die Schule bringen
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 09:06
    • Ihr habt alle Recht und wie gesagt, der Schlachthof ist auch eher nicht das Problem, bzw. da bin ich angestellt und wenn ich krank bin , bin ich krank, da habt Ihr recht... problemeatischer ist eben die Praxis. Ich bin eine Einzelkämpferin, eine aussterbebde Rasse.. der kranke Kollege hat eine Gemeinschaftspraxis mit 3 weiteren Kollegen... allerdings weiß ich da auch, daß die inzwischen sauer sind, weil er ja auch nicht auf sie hört, extrem geldgierig ist, seine Tabletten im Frühjahr abgesezt hat, das Ergebnis sieht man jetzt... also die drei Kollegen überlegen ihn auszuzahlen und sich einen anderen Partner zu suchen... weil es eben nicht geht, das einer der partner jedes Jahr für Wochen ausfällt.

      Mein Termin ist heute um 11, ich berichte, was mein Gyn sagt.
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 10:43
    • Moin,

      Isabell, was strickst du denn? Ich kann mich momentan nicht dazu aufraffen. Hinter der Couch liegt noch einiges an Sockenwolle, vielleicht kommt die Lust ja noch.
      Das Wetter ist bescheiden. Grau in grau, nix mit goldenem Oktober :-(
      Wo ist denn eigentlich unsere Unterfränkin. Von ihr liest man gar nichts mehr. Schade.
      Ich wird mal anfangen meinen Broccoli zu putzen. Wir essen heute schon viertel vor 12, weil ich Dienstags immer um ein Uhr Golf spielen gehe. Mal sehen, ob das heute trockenen Fußes klappt. Wahrscheinlich nicht.
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 11:51
    • Hallo ihr Lieben, nix abgenommen, so das hab ich jetzt davon. Hätte es mir denken können, die Schokolade, die war zu viel. Ab jetzt gehts wieder streng weiter. Ach, dass ich aber auch immer mit mir so streng sein muß, nicht fair, oder? Isabell, ich wünsch Dir, daß Du das schnell hinter dich bringst und dann wieder gesund bist. Immer Rücksicht auf die anderen ist ein schöner Charakterzug, aber man muß sehr aufpassen.
      So, bei mir gibts heute blumenkohl und Salat und heute abend auch und dann wollen wir mal sehen, was sich so tut. Nächstes Wochenende ist Wanderung mit meinen Freundinnen mit Wurst und Sekt und Wein und ich glaube, das wird ziemlich kalorienreich, wir laufen zwar auch, aber so viel kann ich glaube ich gar nicht laufen, wie ich da esse und trinke. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
      Liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß heute. Vielleicht liest die Unterfränkin ja mit :-))))
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 15:43
    • Uterfränkin liegt auf Teneriffa in der Sonne... da hat sie kein Internet.

      Ich bin ganz außer Atem... Gynäkologe hat gleich Termin im KH gemacht, war dann schon heute zum Vorgespräch/ Untersuchung da... war erst um drei Uhr zurück, da wartete schon der erste Patient zur Kleintiersprechstunde.... und Op Termin schon für den 28. ( die wollten schon am 21., aber das war mir zu schnell). Vor allem, da ich jetzt ein neues Problem habe. Am Tag der OP und auch die folgende Nahct, darf ich ich nicht allein sein, jetzt muß ich jemanden finden, der mich betüttelt... nicht so einfach, meine wirklich guten Freunde leben nicht hier in der Nähe, hier habe ich eigentlich nur Bekannte und eine Freundin, aber ob die das kann, bezweifel ich, da sie einen Reiterhof betreibt. Und jetzt sind die Pferde alle schon drin, viel Arbeit... vom Reitunterricht mal abgesehen. Ja, die nachteile des Singledaseins. Nun, zur Not muß ich den Termin verschieben oder die Ärzte anlügen, denn kontrollieren, ob ich zu Hause jemanden habe , können die ja nicht.