• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Mär 2016 11:58
    • Hallo Ihr Lieben, danke für den leckeren Kuchen, habe mir ein Stück abgeschnitten und an das Frühstück gehängt. So blieb es bei nur einem Stück. Heute Nachmittag gibt es noch einmal etwas zum Kaffee.
      Ich habe Wildkatze eine Emailadresse geschickt.
      Die Enttäuschung beim Wichteln nicht bedacht zu werden, muß sehr groß gewesen sein. Ich finde es schlimm, wenn einer mitmacht , aber den gezogenen nicht bedenkt. Wichteln ist kein Wunschkonzert. Und es wird in jeder Gruppe weniger beliebte geben. Eigentlich sollte jeder die Spielregeln beherzigen, und nicht einseitig annehmen.
      Doch vielleicht denke ich zu altmodisch.
      Vielleicht muss auch hier englisches das altbewährte im neuen Gewand verpackt anbieten, wie im Sport. Oder der schon bald vielfach für eigene Zwecke eingesetzte Begriff Achtsamkeit. Leider wird er immer mehr missbraucht.
      Was mich beunruhigt, ist die Zunahme des Mobbing im Internet. Gut , beruflich brauch ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen. Ich habe es Real trotzdem erfahren. In meiner Naivität bin ich gleichaltrigen auf die Füsse getreten, habe anderen geholfen, bin viel zu spät aufgewacht
      Eigentlich sollte ich das alles abhaken, aber ich kann irgendwie noch nicht loslassen.
      Also fange ich jetzt in kleinen Schritten an. Ich habe die Bücher vom Kinderturnen einem Verein gegeben, die Kleiderkammer versorgt.
      Die Vorarbeiten zur Renovierung beginne ich, es muß ja alles zusammengerückt werden.
      Jetzt bereite ich erst einmal das Mittagessen vor. Brauche irgendwie "Nervennahrung", mehr als meine Punkte, aber Süßes nur mit Schokopudding ohne Kochen und einem zweitem Stück Marmorkuchen, ach ja Backofen rösti gibt es auch, dazu eine n Feldsalat mit Mandarine,
      Sowie naturjoghurt 1.5%.
      Irgendwie bin ich jetzt im Gefühlsçhaos: Vogelgezwitscher, aber nass kalter Nebel.und davor Schneematsch, der auch noch weggeschoben werde musste. Und die Platten des Gehweges sind nicht die gradesten.
      Trotzdem habt alle einen schönen Sonntag, kuschelig warm,gemütlich und kommt gut in die neue Woche
      Gruß Diara
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 14:43
    • hallo mädels,ich bin fleißig hab meine küche fertig ,frühjahrsputz tut der wohnung gut und der seele!muss jetzt immer an linda denken ,wenn ich putze ,sie ist ein gutes beispiel!
      ach was soll man auch sonst bei den wetter machen und in der woche komme ich nicht wirklich dazu,schatzi bastelt an seinen pc rum jetzt wird erstmal gekocht heute gibts schweinelummersteak mit kartoffelnmöhrenstampf hmmm
      zum wichteln will ich sagen,das ich nicht unbedingt mitmachen möchte,aber wenn die mehrheit dafür ist werde ich mich nicht ausschließen wollen!!wo ich mir aber noch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll???lg angi
      euch einen schönen sonntag
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 15:46
    • Huhu,
      bevor die Familie zum Kaffeetrinken zusammen kommt (für mich ein paar selbst gebackene Low-Carb-Kekse, die ich mal eingefroren hatte), noch einen lieben Gruß.
      Angi, Du bist wie ich...ich habe heute in der Zeit, in der meine Tochter eine Freundin besucht hat und mein Sohn beim Fußball und Schatz an der Baustelle ist, auch mehrere Maschinen Wäsche gemacht und fand die Gelegenheit gut...
      Meine Oma allerdings würde das vermutlich gar nicht gerne sehen. Sie hat den Sonntag bibeltreu noch von solchen Arbeiten frei gehalten. Essen kochen war das Einzige, was da gemacht wurde. Ansonsten ging es dann von Montag bis Samstag weiter.
      Irgendwie ist unser heutiger Alltag da ein anderer geworden.
      Wenn die Regeln eingehalten werden, bin ich gerne dabei beim Wichteln. Obwohl wir bei uns in der Familie eher die gegenteilige Variante pflegen: Kurz vor Weihnachten verpackt jeder einen absoluten Staubfänger oder sonstige Schrecklichkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, zu einem von Außen hübsch anzusehenden Päckchen und dann wird beim "Schrottwichteln" darum gewürfelt, getauscht etc., bis eine vorher festgelegte Zeit abgelaufen ist.
      Danach wird ausgepackt und das Gelächter ist meist groß, wenn die aus Wollresten selbst gehäkelten Topflappen, unmögliche Kerzenhalter, Tortenplatten im Design der 60-er und sonstige "Schätzchen" zum Vorschein kommen.
      Das geht aber natürlich nicht per Post, denn zum Lachen ist das nur, wenn alle anderen genauso bescheuerte Sachen bekommen.
      Meine Familie ist super lustig und denen nehme ich auch einen Spruch wie: Jetzt reicht es aber mit dem Abnehmen" nicht krumm, denn -ohne Vorwürfe, aber immerhin- sie sprechen auch an, wenn ich viel zu schwer bin.
      Toll hätte ich immer mal eine Gemeinschaftsaktion mit meinem Dad, meinem Bruder und meiner Tante zum Abnehmen gefunden, aber mein Vater ist auf seine alten Tage "bockig" geworden. Der mag bei Butter und Wurst leider keine Abstriche machen.
      Mein Bruder sportelt wie ein wilder und kommt mit Verzicht auf Bier meistens auch so schon ganz gut voran.
      Meine Tante wiederum wohnt im Fränkischen...bissl zu weit weg.
      Wir kennen uns ganz gut und nehmen uns auch offene Worte nicht krumm. Das finde ich so toll.

      Euch allen GGLG!


      GGLG Euch!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:13
    • Ach was wart ihr fleißig...ich so gar nicht, nur die Küche habe ich gemacht, nachdem ich ein Kürbisbrot gebacken habe ( und Kürbisbrei für drei weitere eingefroren habe)..... jetzt sind noch drei Hokkaidos übrig von den 36 die ich im Herbst gekauft hatte.... und vier Butternuts habe ich noch liegen, die halten aber auch noch länger.

      Mit dem Wichteln müßte das bei uns so laufen, daß einer alle Adresse hat und für uns alle zieht... und dann halt jedem mitteilt, wen er beschenken muß ( darf) und dann natürlich auch von demjenigen die Adresse weiter gibt. Das muß nicht ich sein, denn leider weiß natürlich derjenige, der das macht, wer ihn beschenkt...... ich liebe ja Weihnachten mit allem Brimborium und vor allem schenke ich gerne...habe ja in der Regel schon spätestens im August alle Geschenke zusammen. Schrottwichteln wäre nicht so meins, da ich mir gern Gedanken über den zu Beschenkenden mache und mich daran freue, wenn der sich freut. Obwohl Schrott habe ich hier genügend rumliegen ;-). Mitmachen sollte aber nur, wer Spaß daran hat und nicht aus Gruppenzwang...ich denke, der ein oder andere möchte auch nicht seine Identität bekannt geben. Das finde ich voll ok. Deshalb sollten wir es auch wenn nur in unserem festen Kreis machen, wer erst kurz vorher zu uns stößt, sollte ausgeschlossen werden...schon aus dem Grund, daß er vielleicht schon wieder weg ist, wenn es dann soweit ist ( wie neulich ja die Discolady)...da würde das Spiel dann ja kaputt gehen. .... Nun, wie gesagt, bis dahin ist es ja noch eine Zeit hin...so Ende November werde ich daran noch mal erinnern.

      Ich habe heute etwas Kopfweh.... werde heute aber soweiso um acht zu Bett gehen, da ich ja morgen um drei aufstehen muß...hoffentlich kann ich schlafen... Aber wenn der morgige Tag vorbei ist, wird es eine ruhige Woche, nur noch Mittwoch morgen einenSchicht und ansonsten habe ich frei... Donnerstag komt allerdings mein Freund Anil zu Besuch um meine neue Fritzbox zu instalieren und auch sonst meine Computer auf Vordermann zu bringen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:19
    • Hallo ihr Lieben!
      Brrr heute habe ich Hunger und nichts beruhigt den Magen und alle Punkte habe ich schon aufgegessen, was ist das nur, so ein Hungeranfall
      (es ist eben kein Fressanfall, das kann ich unterscheiden)!
      Wie beruhige ich meinen Magen, habt ihr Ideen?
      Lunatar
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:22
    • Luna, versuche es mal mit einer großen Tasse Gemüsebrühe. Oder mit einer heißen Sieben, wenn Du die da hast. Ansonsten investere noch 2 Punkte in ein hartgekochtes Ei.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:23
    • Danke Gemüsebrühe ist mir nicht eingefallen, was ist eine heiße Sieben?
      Lunatara
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:36
    • Die heiße Sieben hilft super bei Heißhungerattaken,zehn Tabletten von Schüßlersalz NR. Sieben ( Magnesium Phosphoricum) in einer Tasse kochendem Wasser auflösen, mit einem Plastiklöffel ( WIchtig!!!!!) umrühren und in kleinen Schlucken trinken...jeden Schluck einen Augenblick im Mund behalten......
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 16:53
    • Oh danke Wildkatze, die besorge ich mir!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:00
    • Luna....ich nehme bei Heißhunger immer ein paar saure Gürkchen....das hilft bei mir...
      ( öfters)
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:10
    • Katze, wie ist das dann mit dem Wichteln. ...wird zu einer Bestimmten Zeit ...vor dem 24. ausgepackt....oder erst Heiligabend jeder wie er lustig ist.??
      Ich find es ganz witzig, klar vielleicht bei manchen etwas schwierig weil man die zu beschenkende nicht sooooo richtig kennt.
      Ich bin schon tierisch neugierig.
      Bei der Arbeit machen wir auch jedes Jahr immer schrottwichteln. ..
      Ich weiss noch vor 2 Jahren War eine grosse weisse suppenschüssel mit 2 Henkeln und Deckel im Umlauf....da gab es richtig Kampf um das Ding. Ich hab es leider nicht bekommen. Es ist immer sehr lustig.
      Alles Gute für deinen Kopf.....na dann geh in die Wanne und fix zu Bett, ,vielleicht noch ein paar Seiten ein gutes Buch zum einschlafen.

      Ihr wart ja heute wieder fleißig. ..ich nicht...ich hab mich heute an Kimi s Oma gehalten...lach
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:33
    • Anett, wie wir heir das Wichteln vor zwei Jahren gemacht haben, haben wir alle erst am Heiligabend ausgepackt...oder zumindest so getan...ich packe alle meine Geschenke erst heiligabend aus, wie gesagt, ich liebe Weihnachten..außer die, die ich von meiner Studienclique bekomme, wir terffen usn ja auch heute noch jedes Jahr zur Weihanchtsfeier, und da wird direkt ausgepackt

      ne, Wanne heute nicht, die ist moregn nach dem Schlachthof dran. Ich werde schön bei einem Hörbuch einschlafen ( hoffentlich )
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:12
    • Hallo nochmal,

      das mit dem Schrottwichteln war von mir ja nur so dahin geschrieben, um zu sagen, wie lustig es manchmal in meiner Family ist.
      Rechtzeitig vor November sollten wir vorsorglich nochmal klar stellen, dass es um eine liebevolle Kleinigkeit als echtes Wichtelgeschenk geht...nicht dass jemand eine dann böse Überraschung erlebt und als einziger Schrott bekommt :-)
      An welche Größenordnung hattet Ihr denn gedacht?
      Naja, hat ja wirklich alles noch ziemlich Zeit.
      Auch von mir alles Gute für den Kopf, liebe Katze!
      Ich werde mir gleich noch eine heiße Dusche gönnen. Bin wegen Venenschwäche leider nicht so der Wannentyp.
      GGLG nochmal!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:14
    • hallo mädels,bei heishunger hilft mir joghurt oder quark mit frischen obst.oder sich ablenken mit putzen ,lesen ,eine runde um den block hilft sich abzulenken ,war gerade noch eineinhalb stündchen durch den wald marschiert zur sparkasse und zurück.gut war das ,gut war auch das der bäcker zu hatte :-)))
      katze schnee liegt in der luft ,das sind bestimmt deine kopfweh einen entspannden abend !
      ich nehme jetzt noch wäsche ab und dann ist feierabend LG angi
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:36
    • Kim, über den Rahmen können wir uns ja noch unterhalten...ich denke maximal 5€ sollten für alle machbar sein, wobei man bedenken muß, daß noch Porto dazu kommt.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:54
    • 1. Tanzstunde vorbei. Super !!!! 2 Stunden getanzt und geschwitzt.Werde mit Manuel täglich üben.
      Ach ja mein Foto muss ich noch hochladen, damit ihr meine Frisur zu sehen bekommt.
      Wollte gerade mal die Briefwaage aus dem Büro ausprobieren, aber da fehlt das Kabel zum Einstecken, die würde bis 1 kg wiegen.
      Ja der TM wiegt nicht gut, das habe ich auch festgestellt und wiege lieber alles mit der normalen Waage ab.
      LG
      Jutta

      Melde mich noch mal wenn ich das Foto bearbeitet habe in der vernünftigen Größe.
      Und schwanger bin ich übrigens nicht ! hahahaha
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:11
    • sorry, bekomme keine Bilder auf den PC . Menno, nix funktioniert !!!!

      Schönen Abend

      Jutta
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 22:35
    • Ach Jutta, wir nehmen das Foto auch noch die Tage...mit der Technik hast Du im Moment ja wirklich Pech.
      Aber: Tanzkurs mit Deinem Liebsten....ein Traum für mich. Ich fürchte, davon werde ich bis an mein Lebensende noch träumen können.
      Im ersten Kennenlern-Überschwang hat mein lieber Schatz mir mal Hoffnung gemacht, dass er irgendwann mal einen Tanzkurs mit mir belegen würde...später hat er dann aber leider immer auf seine Bewegungslegasthenie hingewiesen....schade eigentlich. Aber zumindest ein klitztekleines Bisschen Spaß bei der Sache sollten halt schon beide dabei haben. Da hilft wenig: ich 98 Prozent, er 0 Prozent...leider.
      Gitti, sieh mal zu, was Du mit den Matratzen bezwecken kannst. Das ist ja kein Pappenstiel. Die gekauften Matratzen müssen dann wohl schon die Eigenschaften von der Sorte haben, die Euch beim Vorführen zum Kauf verleitet haben. Alles Andere ist ja wohl absoluter Schmu.
      Man geht ja auch nicht ins Autohaus, sucht sich ein Modell aus, bestellt es und anschließend sagt der Händler einfach: Naja, wir haben die Modellpalette inzwischen angepasst.
      Das müssen die dann ja wohl schon beim Bestellen dazu sagen.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg und starke Nerven!
      GGLG
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 22:58
    • Hi Kimi, so ähnlich ginn es mir auch! Beim kennenlernen hat schatzi gestanzt das wurde aber immer weniger und einen Kurs will er auch nicht mehr machen er war schon zweimal im Kurs!!
      Jutta das ist schön das ihr was gefunden habt was euch beiden spass macht und mit Bewegung zu tun hat! Toll freut mich! Wir schauen noch ein bischen fern dann geht's ins bett! LG angi gute Nacht
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 02:22
    • Ich schleich mich mal ganz leise hier rein und lese den Tag nach. Kann mal wieder nicht schlafen. Hab mich 2 Std. im Bett rumgewälzt und bin dann wieder aufgestanden.
      Ihr ward ja wieder fleißig mit schreiben. Und einige von Euch auch fleißig im Haushalt.
      Die heiße 7 hab ich auch vorhin zu mir genommen gegen meine Krämpfe. Das wirkt dann recht schnell. Gegen Heißhunger hab ich es noch nicht probiert.
      Mit Wichteln bin ich noch unentschlossen. Aber man (also ich) kann ja seine Meinung noch ändern. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.
      So. Jetzt werde ich mal wieder ins Bett verschwinden. Vielleicht kann ich ja jetzt schlafen. Katze muss ha schon fast wieder aufstehen.
      Ich schleich mich wieder raus und lösche das Licht. Schlaft alle schön.